Zur nächsten Transferperiode im Winter sucht der VfB Stuttgart Unterstützung im Mittelfeld. Beim spanischen Verein Real Sociedad könnten die Stuttgarter fündig werden.
Der kroatische Nationalspieler wird nicht nur vom VfB Stuttgart umworben, sondern auch vom PSV Eindhoven und von Juventus Turin. Schließen sich noch weitere Interessenten in den kommenden Tagen an?
Begehrter Linksfuß aus der LaLiga
Für insgesamt 10 Millionen Euro kam Luka Sučić mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro von RB Salzburg zu Real Sociedad. Dort läuft sein aktueller Vertrag noch bis Sommer 2029, doch seine Person hat Begehrlichkeiten in verschiedenen Ligen geweckt, sodass Real Sociedad vorzeitig Angebote erhalten wird.
Zu den Anwärtern gehören laut dem Transferinsider Ekrem Konur, der auf X davon berichtete, der VfB Stuttgart, PSV Eindhoven sowie Juventus Turin.
Bei Eindhoven könnte der 23-jährige Sučić der willkommene Ersatz für Joey Veerman sein. In Stuttgart und Turin fände er mit Sicherheit ebenfalls einen geeigneten Platz im Kader.
Auch dieser 18-jährige Spieler hat das Interesse mehrerer Vereine geweckt: Winter-Transfer möglich: Neuer Stürmer für den HSV oder den VfB Stuttgart?
Leistungsdaten von Luka Sučić
Bei Real Sociedad hat Sučić wohl noch keinen festen Platz gefunden. In insgesamt 14 LaLiga-Partien kam der Kroate fünfmal zum Einsatz und stand lediglich einmal in der Startformation.
Der zentrale Mittelfeldspieler kommt in der spanischen LaLiga in dieser Saison auf 130 Einsatzminuten, im Copa del Rey stand er für komplette 90 Minuten auf dem Rasen und lieferte eine Vorlage.
Zwar läuft das Arbeitspapier des Nationalspielers noch bis 2029, doch aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten ist ein vorzeitiger Verkauf oder zumindest eine Leihe denkbar. Sein aktueller Marktwert beträgt 12 Millionen Euro. Ein Schnäppchen wäre der Linksfuß mit Sicherheit nicht, aber vielleicht eine sinnvolle Investition.







