DFB-Pokal in Leipzig und der FC Magdeburg ist zu Gast. Live im Fernsehen und im Livestream bei Sky Sport. Das Spiel in der Leipziger Red Bull Arena beginnt um 21.00 Uhr.
Schiedsrichter Felix Zwayer wird die Begegnung zwischen RB Leipzig und dem FC Magdeburg leiten.
RB Leipzig spielt bisher eine gute Saison und steht in der Fußball-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz und haben aktuell 26 Punkte. In der Liga haben sie nur gegen FC Bayern und TSG Hoffenheim verloren. In der letzten Runde vom DFB-Pokal gewannen die Leipziger 4:2 in Sandhausen.
Die Magdeburger hingegen stehen in der 2. Liga auf dem letzten Platz und haben bislang zehn Punkte geholt. RBL ist der große Favorit, dass der FCM auswärts weiterkommt, daran wird heute kaum einer glauben. Magdeburg hatte sich in der letzten Runde vom Pokal 3:0 in Illertissen durchgesetzt, davor gewannen sie 3:1 in Saarbrücken.
Mögliche Aufstellungen Leipzig vs. Magdeburg
Leipzig: Vandevoordt – Nedeljkovic, Orban, Lukeba, Raum – Seiwald – Banzuzi, Baumgartner – Diomande, Harder, Nusa (Trainer: Werner)
Magdeburg: Reimann – Hercher, Mathisen, Müller, Musonda – Michel, Gnaka, Ulrich – Nollenberger, Zukowski, Atik (Trainer: Sander)
Leipzig-Trainer Ole Werner: „Magdeburg steht seit vielen Jahren für einen gewissen Fußball. Sie haben viele technisch starke Spieler auf dem Platz und wollen Fußball spielen. Wir wollen die Favoritenrolle annehmen und ihr gerecht werden.“
Magdeburg-Trainer Petrik Sander: „Leipzig ist eine Mannschaft, bei der wir Highspeed auf Top-Level erwarten. Sie haben eine Qualität, die dazu führt, dass sie auch in der Bundesliga ganz weit oben mitspielen. Trotzdem ist es ein Pokalspiel, in dem wir mutig sein und unsere eigene Spielphilosophie durchbringen wollen.“








