Im Vonovia-Ruhrstadion in Bochum erwartet uns heute im DFB-Pokal-Achtelfinale ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart. Das Pokalspiel beginnt um 18 Uhr und wird vom Unparteiischen Florian Badstübner begleitet. Wer zeigt/überträgt Bochum – Stuttgart live im Fernsehen und Livestream?
Mit Blick auf die aktuellen Ligapräsenzen scheint die Partie bereits entschieden. Während die Bochumer auf dem 12. Tabellenplatz der 2. Bundesliga liegen, machen es sich die Stuttgarter auf Rang 6 der 1. Bundesliga gemütlich. Doch im DFB-Pokal gibt es immer wieder unerwartete Wendungen.
Live-Übertragung: Wer zeigt VfL Bochum gegen VfB Stuttgart heute live im Fernsehen und Livestream?
Wer das Achtelfinale im Pokal heute live mitverfolgen möchte, hat mehrere Möglichkeiten: Im ARD (Das Erste) wird das Spiel kostenlos im TV übertragen. Auch im ARD-Livestream und in der Mediathek ist das Duell zwischen Bochum und Stuttgart zu sehen.
Die Streamingdienste SkySport, Wow und OneFootball übertragen das Achtelfinalspiel ebenfalls ab 18 Uhr. Zudem berichten das VfB-Radio und das WDR-Event-Webradio live vom Spielfeldrand.
In den vergangenen Jahren hatten die Schwaben gegen den VfL ganz klar die Oberhand. Während die Stuttgarter in insgesamt 82 Begegnungen 44-mal abräumten, gewannen die Bochumer lediglich 18-mal.
Im Pokal sieht es sonniger für die Blauen aus. Die letzten fünf Pokal-Duelle gingen dreimal zugunsten der Stuttgarter und zweimal zugunsten der Bochumer aus. Gibt es heute eine Überraschung im Heimstadion des VfLs unter Trainer Uwe Rösler? Oder hat Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß gleich die besseren Karten?
VfL Bochum vs. VfB Stuttgart kannst du heute (3. Dezember ab 18:00 Uhr) live im Free-TV im Ersten (ARD) sowie im Livestream des ARD und in der ARD-Mediathek verfolgen. SkySport, OneFootball und WOW sind via Streaming ebenfalls mit von der Partie.
Die Aufstellung ist da!
Startaufstellung VfL Bochum: T. Horn – Morgalla, Loosli, Strompf, Wittek – Lenz, Ibrahima Sissoko, Pannewig, Alfa-Ruprecht, Wätjen – Onyeka
Startaufstellung VfB Stuttgart: Bredlow – Jeltsch, Chabot, Hendriks – Assignon, Karazor, Stiller, Mittelstädt, El Khannouss, Leweling – Undav








