Seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Jonathan Burkardt sieht es im Sturm der Frankfurter ziemlich dünn aus. Um die Saisonziele nicht zu gefährden, wollen die Hessen deshalb nicht bis zum Sommer warten. Mit einem Kicker hat der Mainverein bezüglich eines Wechsels im Winter jetzt eine grundsätzliche Einigung erzielt.
Es handelt sich um William Osula, der für Newcastle United spielt
Der Mittelstürmer hat für das dänische U21-Nationalteam in fünfzehn Partien acht Treffer erzielt. Nationalcoach Riemer hatte den 22-Jährigen zudem in den Kader für die WM-Qualifikationspartien gegen Schottland und Griechenland berufen.
Der dänische Kicker zog sich jedoch Anfang November eine hartnäckige Knöchelverletzung zu. Diese soll zwar inzwischen ausgeheilt sein. Tatsache ist aber, dass er bei Newcastle auch im letzten Pflichtspiel – dem 2:2 gegen Tottenham am 2. Dezember – nicht zum Einsatz kam.
Es besteht noch keine Einigung mit Osulas Verein Newcastle United und hier gibt es eine Vorgeschichte. Denn der Premier-Klub stoppte einen fertig verhandelten Transfer von Osula an den Main am letzten Deadline-Day praktisch in letzter Sekunde.
Jetzt laufen aber wohl wieder Gespräche zwischen den Vereinen über eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht. Im Raum steht eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro.








