Die Begehrlichkeiten sind wohl auf einen chilenischen Außenstürmer vom Midtjylland gefallen. Der gebürtige Chilene begeistert mit seinen Leistungen und wird aktuell wohl von sechs Topvereinen beobachtet – darunter Bayern München, Borussia Dortmund und Hertha BSC.
Welche weiteren Clubs haben das junge Talent im Blick? Und könnte der Angreifer schon bald in der deutschen Bundesliga spielen?
Stürmer aus der dänischen Superliga
Bayern München, Borussia Dortmund und auch Hertha BSC haben es laut TNT Sports wohl auf das 21-jährige Talent vom FC Midtjylland aus der dänischen Liga abgesehen.
Auch West Ham, der FC Liverpool und Bournemouth sollen es auf Darío Osorio abgesehen haben. Der Youngster wurde in der vergangenen Saison mit seinem aktuellen Verein dänischer Meister.
In dieser Saison stand der Flügelspieler in 14 Spielen in der Superliga auf dem Platz und schoss vier Tore. Fünf weitere Treffer bereitete er vor. In der Euro-League-Qualifikation spielte er fünfmal, schoss zwei Tore und gab zwei Vorlagen.
Wie viel würde Osorio kosten?
Aktuell hat Osorio einen Marktwert von 8 Millionen Euro. Seit September 2023 ist der Flügelflitzer im dänischen Club und kam für 5,2 Millionen Euro Ablöse aus Chile. Zu dieser Zeit lag sein Marktwert bei 3,5 Millionen Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Außenstürmer inzwischen über 10 Millionen Euro kosten würde.
Darío Osorios Vertrag bei Midtjylland läuft noch bis Sommer 2028. Ob die Dänen ihr junges Talent frühzeitig abgeben wollen, ist unklar. Doch an Interessenten fehlt es dem Chilenen mit Sicherheit nicht. Sowohl der BVB als auch der FC Bayern München wären keine schlechten Anlaufstellen, wenn sich Osorio für die 1. Bundesliga entscheiden sollte.








