Der FC Schalke 04 kann stolz auf die eigenen Leistungen der vergangenen Wochen und Monate sein. Auch heute (14. Dezember) – gegen den 1. FC Nürnberg – verlassen die Königsblauen den Platz siegreich und sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Dafür gibt es zwar keinen Pokal, aber ein gutes Gefühl, mit dem die Gelsenkirchener in die Weihnachtspause gehen.
Der Torknipser zum 1:0 war der Jungspieler Vitalie Becker (20). Schalke festigt seinen Verbleib an der Tabellenspitze und baut den Abstand zu Elversberg, Paderborn und Co. erneut auf vier Punkte aus.
Vitalie Becker schießt den Siegtreffer auf Schalke
In der 52. Minute wurde Vitalie Becker zum Spieler des Zweitligaduells zwischen Schalke 04 und Nürnberg. Der routinierte Abwehrspieler stand in der Startaufstellung im linken Mittelfeld und brachte die Knappen mit einem Linksschuss in Führung. Die Vorlage zum Siegtreffer schoss der Schalke-Kapitän Kenan Kamaran (31).
Timo Becker dürfte heute mit breiten Schultern vom Feld gehen. Auch dieser Youngster darf im Moment richtig stolz auf sich sein.
Steigt Schalke in die 1. Bundesliga auf?
Mit dem heutigen Sieg untermauert Schalke erneut seine Ambitionen, in die 1. Bundesliga zurückzukehren. Trotz großer Verletzungssorgen schafften die Königsblauen, die heute zum 150. Geburtstag der Stadt Gelsenkirchen in Dunkelgrün spielten, das Unmögliche. Während die Knappen in den vergangenen zwei Saisons Platz 10 und 14 erzielten, kämpfen sie aktuell um den Aufstieg.
Als Nächstes trifft der FC Schalke 04 auf Eintracht Braunschweig. Das Spiel findet am kommenden Sonntag (21. Dezember um 13:30 Uhr) auswärts im Eintracht-Stadion in Braunschweig statt. Im Januar misst sich Schalke am 17. Dezember mit Hertha BSC. Es geht direkt spannend weiter! Schaffen die Königsblauen den Sprung in die höchste Fußballliga Deutschlands?





