Die Hinrunde war geprägt von einer Vielzahl von Verletzungen, weshalb sich die Verantwortlichen auf Schalke bei der U19 und der U21 bedienen mussten. Kaum ist Königsblau in die Rückrunde gestartet, fällt ein weiterer Profi aus.
Um wen handelt es sich? Und auf wen trifft der FC Schalke 04 als Nächstes?
Muss Schalke auf einen Verteidiger verzichten?
Alle Augen sind momentan auf Miron Muslić und seine Mannschaft gerichtet. Was wird der S04-Cheftrainer mit seiner Offensive machen? Wird der königsblaue Beton den Anforderungen weiterhin standhalten? Und wird Schalke in die 1. Bundesliga aufsteigen?
Mit jedem neuen Ausfall steigt bei den Gelsenkirchenern der Druck. Nun hat es anscheinend den Rechtsverteidiger Adrian Gantenbein getroffen. Der Schweizer hat sich beim Auftakt gegen Hertha BSC an der Wade verletzt. Es wird berichtet, dass er wohl mehrere Wochen nicht auf dem Platz stehen wird. Ärgerlich, da der routinierte Verteidiger bereits aufgrund seiner Wade ausgefallen war. Vertreten wurde er durch den Youngster Mika Wallentowitz.
Wer spielt für Gantenbein auf der rechten Außenbahn?
Mika Wallentowitz kann weiterhin die Vertretung für Adrian Gantenbein sein. Außerdem stehen Finn Porath und im Zweifelsfall Christopher Antwi-Adjei zur Verfügung.
Nach dem 0:0 gegen Hertha BSC ist der Druck bei Königsblau gewachsen. Schalke muss zwingend gegen den 1. FC Köln am Sonntag (25. Januar) um 13:30 Uhr punkten, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Zwar liegt der Verein mit 38 Punkten noch bequem auf dem 1. Platz, doch wenige Spiele könnten den Spieß drehen, sodass Elversberg (34 Punkte), Darmstadt 98 (34 Punkte) oder der SC Paderborn (33 Punkte) auf dem Aufstiegsrang landet.








