Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Bode: TV-Gelder-Verteilung ein Gradmesser für Reformbereitschaft

    Bode: TV-Gelder-Verteilung ein Gradmesser für Reformbereitschaft

    Michael SassieBy Michael Sassie17. November 2020Keine Kommentare

    Bremen (SID) – Die künftige Verteilung der TV-Gelder in den Fußball-Bundesligen ist für Aufsichtsrats-Chef Marco Bode vom Erstligisten Werder Bremen ein Gradmesser für den zuletzt beschworenen Willen zu Reformen im deutschen Profi-Bereich. „Auf die Diskussionen kann man schon sehr gespannt sein. Da wird man sehen, inwieweit schon eine Bereitschaft vorhanden ist, sich zu verändern“, sagte der Ex-Nationalspieler im Weser-Kurier. 

    Bodes Mahnung erfolgte vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Konflikts über den Umgang mit den Milliarden-Einnahmen aus dem ab Sommer 2021 gültigen TV-Vertrag. Besonders die Topvereine plädieren für eine Beibehaltung des derzeitigen Verteilerschlüssels mit sportlichen Erfolgen als Hauptkriterium. Andere Klubs hingegen erhoffen sich von einer anderen Regelung für die Zukunft mehr Wettbewerb.

    Grundsätzlich hatten die Vereine in der Anfangsphase der Corona-Pandemie angesichts hoher Einnahmeverluste und sogar teilweise existenzbedrohender Finanznöte einen Kurswechsel im gesamten Profi-Fußball befürwortet. Bode hält entsprechende Reformen jedenfalls für „die Branche insgesamt“ auch für unverzichtbar: „Ich finde schon, dass wir alle bereit sein müssen, uns zu verändern. Insbesondere bei den Zielen integrer Wettbewerb, wirtschaftliche Robustheit der Klubs und Identifikation zu den Fans – auch da ist etwas kaputt gegangen oder durch die Corona-Krise zumindest bedroht“, sagte der 51-Jährige.

    Werder Bremens Aufsichtsrats-Chef Marco Bode . ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.