Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Champions League
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Mainz – Bielefeld 1:1 | Mainz verspielt Führung gegen Bielefeld im Kellerduell

    Mainz – Bielefeld 1:1 | Mainz verspielt Führung gegen Bielefeld im Kellerduell

    Michael SassieBy Michael Sassie3. April 2021Updated:3. April 2021Keine Kommentare

    Mainz (SID) – Der FSV Mainz 05 hat im Kellerduell mit Arminia Bielefeld einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson kam im eigenen Stadion gegen die Ostwestfalen über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus und bleibt lediglich zwei Zähler vor den Gästen.

    Der Treffer von Daniel Brosinski (56., Foulelfmeter) reichte den Rheinhessen nicht, um sich einen komfortablen Vorsprung auf die Bielefelder zu erarbeiten. Andreas Voglsammer (76.) traf für die Arminia, die nach nur einem Sieg aus fünf Spielen unter Trainer Frank Kramer in akuter Abstiegsgefahr bleibt.

    Für die Mainzer war es der Auftakt der Wochen der Wahrheit mit den kommenden Partien beim 1. FC Köln und gegen Hertha BSC. Svensson hatte allerdings bereits zuvor beteuert, den nächsten Spielen keine „größere Bedeutung“ geben zu wollen.

    Seine Mannschaft schien die Wichtigkeit der Partie gegen Bielefeld aber ohnehin verinnerlicht zu haben. Mit großem Einsatz starteten die Gastgeber und ließen durch Leandro Barreiro (3./16.) und Robert Glatzel (11.) gleich zu Beginn hochkarätige Chancen liegen.

    Doch auch die Arminia versteckte sich in der intensiven ersten Halbzeit keineswegs, hatte teilweise aber Probleme mit dem hohen Pressing der 05er. Voglsammer (9.), der für Kapitän Fabian Klos in die Startelf rückte, setzte den Ball bei der besten Bielefelder Möglichkeit per Kopf drüber. 

    Erst nach rund einer halben Stunde flachte die Partie etwas ab. Die Svensson-Elf suchte immer wieder den schnellen Jonathan Burkardt, der erst vor wenigen Tagen von der EM-Reise mit dem U21-Nationalteam zurückgekehrt war, fand ihn aufgrund der zu ungenauen Angriffe aber nur selten.

    Nach der Pause schalteten die Mainzer wieder einen Gang hoch und tauchten durch Glatzel (51.) gefährlich vor Arminia-Keeper Stefan Ortega auf. Als Mike van der Hoorn den starken Burkardt im Strafraum foulte, sorgte Brosinski, der den Vorzug vor Danny da Costa erhalten hatte, für die Führung. Bielefelds Trainer Kramer sah wegen Meckerns zusätzlich die Gelbe Karte.

    Anschließend wurde die Partie hitziger. Die Gäste mühten sich, blieben vor dem Tor von Robin Zentner aber meist zu harmlos. Mainz sorgte in der Schlussphase immer wieder für Entlastung, Ortega verhinderte aber die Entscheidung gegen Philipp Mwene (70.). Voglsammer traf aus 16 Metern auf der Gegenseite.

    Mainz kann gegen Bielefeld nicht glänzen . ©SID LEON KUEGELER

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 Fußball News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. Oktober 2025
    Schalke 04

    S04-Drama um Sylla: Läuft Schalke die Zeit davon?

    10. Oktober 2025
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Drama um Guirassy: Darum wird der BVB-Star zum Millionen-Schnäppchen

    10. Oktober 2025
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke 04 News: Sieg gegen Fürth öffnet Tür zum Aufstieg – Fällt Becker monatelang aus?

    28. September 2025
    FC Liverpool

    FC Liverpool Trainer empört: Hugo Ekitiké zieht blank und kassiert Rot nach Torjubel

    24. September 2025
    Florian Wirtz

    Florian Wirtz weiterhin ohne Torbeteiligung: Ist die Premier League zu hart für den deutschen Nationalspieler?

    23. September 2025
    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    16. September 2025
    Fußball

    FSV Zwickau, zwick’ mich mal: Auswärtspleite nach Siegesserie in der Regionalliga Nordost

    13. September 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    BVB Spieler

    Champions League: Manchester City gegen Borussia Dortmund 4:1

    5. November 2025
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Aufstellungen Manchester City vs. Borussia Dortmund – Champions League

    5. November 2025
    Bayer Leverkusen

    Benfica Lissabon gegen Bayer Leverkusen 0:1 – Champions League

    5. November 2025
    Frauen Leverkusen

    Frauen-Bundesliga: Leverkusen gegen Hamburger SV Live-Übertragung im TV und Stream

    5. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.