Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Verteidiger und ist vermutlich in Brasilien fündig geworden. Der erst 17-jährige Linksverteidiger Kauã Prates von Cruzeiro Belo Horizonte hat das Interesse vom BVB geweckt.
Kauã Prates möchte nach Dortmund wechseln
Laut Medien waren am vergangenen Wochenende auch Scouts aus Dortmund vor Ort um sich ein besseres Bild von dem jungen Spieler zu machen. Das Interesse soll aber nicht nur aus Dortmund kommen, auch andere Vereine in Europa, unter anderem aus Spanien, haben ein Auge auf Kauã Prates geworfen.
Der Verteidiger selbst hat aber angedeutet das er gerne nach Deutschland wechseln würde, zu Borussia Dortmund. Ein Angebot soll es aber bisher nicht gegeben haben.
➜ Weitere Berichte zu Borussia Dortmund
Prates‘ Vertrag bei Cruzeiro läuft bis Ende 2027 und enthält eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro. Diese Summe dürfte für den BVB jedoch zu hoch sein, sodass Verhandlungen über eine deutlich geringere Ablöse erwartet werden.
Er ist auch als Innenverteidiger einsetzbar und wurde vom Guardian in die Liste der Top-60-Talente weltweit aufgenommen. In dieser Saison kam er bisher sporadisch zum Einsatz, zeigte aber bereits großes Potenzial.