Die Winterpause ist kurz, sehr kurz, denn am 11. Januar 2026 ist bereits das erste Pflichtspiel von Borussia Mönchengladbach.
Das letzte Spiel in diesem Jahr, kurz vor Weihnachten, ist am 19. Dezember bei Borussia Dortmund. Nach der Begegnung geht es in den kurzen Winterurlaub. Bis nach Neujahr und am 2. Januar wird die Mannschaft ins Trainingslager reisen.
Vom 2. Januar bis zum 5. Januar geht’s ab nach Belek in die Türkei. Bei ungefähr milden 19 Grad könnte es sich auch etwas sommerlich anfühlen. Rouven Schröder wird auf der Homepage der Borussia zitiert: „Uns erwartet eine intensive und sehr wichtige zweite Saisonhälfte. Gleichzeitig geht es im neuen Jahr aber auch schnell wieder los mit dem ersten Pflichtspiel in der Bundesliga. Es bleibt nicht viel Zeit für die Vorbereitung.“
Für die Gladbacher ist das kein unbekannter Ort, bereits sechsmal waren sie an der türkischen Riviera. Anscheinend fühlen sich die Verantwortlichen der Borussia dort sehr wohl. Aber danach geht es direkt wieder rund.
Die nächsten Spiele nach Neujahr
11. Januar: 16. Spieltag Gladbach gegen FC Augsburg
14. Januar: 17. Spieltag bei der TSG Hoffenheim








