Borussia Dortmund will zwei seiner Leistungsträger langfristig an sich binden: Innenverteidiger Nico Schlotterbeck und Angreifer Karim Adeyemi. Beide Verträge laufen 2027 aus, doch der Klub plant bereits Verlängerungen.
„Wir wollen mit Karim langfristig zusammenarbeiten, daran arbeiten wir“, betonte BVB-Geschäftsführer Sport Lars Ricken gegenüber der „Sport Bild“. Adeyemi überzeugt derzeit konstant auf Top-Niveau und soll laut Ricken nicht verkauft werden.
Auch bei Schlotterbeck wird eine Vertragsverlängerung geplant, die Gespräche sollen jedoch sorgfältig geführt werden. „Es ist sein absolutes Recht, seine Zukunft mit Bedacht zu planen. Das respektieren wir auch“, so Ricken. Gerüchte über ein Interesse des FC Bayern bestehen weiterhin, doch der BVB zeigt sich geduldig: „Wir werden da nicht in Hektik verfallen. Aber natürlich wollen wir es nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ziehen.“
BVB will mit Adeyemi und Schlotterbeck verlängern
Am kommenden Samstag wartet ein Spitzenspiel auf Dortmund: Das Team von Trainer Niko Kovac trifft auf Spitzenreiter Bayern München.