Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • Mönchengladbach
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Bundesliga - Bayern München - Bayern – Benfica 5:2 | Dank Jubilar Lewandowski: Bayern stürmen mit Nagelsmann ins Achtelfinale

    Bayern – Benfica 5:2 | Dank Jubilar Lewandowski: Bayern stürmen mit Nagelsmann ins Achtelfinale

    SID-NewsBy SID-News02. November, 2021 – 23:01Keine KommentareUpdated:02. November, 2021 – 23:04

    München (SID) – Viertes Spiel, viertes Statement: Angeführt vom überragenden Jubilar und Dreierpacker Robert Lewandowski ist der FC Bayern München bei der Rückkehr von Trainer Julian Nagelsmann locker ins Champions-League-Achtelfinale spaziert. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen Benfica Lissabon souverän mit 5:2 (2:1) und steht damit zum neunten Mal bereits nach dem vierten Gruppenspiel in der Runde der letzten 16.

    Weltfußballer Lewandowski brachte die Bayern in seinem 100. Spiel in der Königsklasse in Führung (26.), bereitete kurz darauf den Hackentrick-Treffer von Serge Gnabry (32.) vor und schnürte später mit zwei Lupfern (61., 84.) einen Dreierpack. Der Pole erzielte gegen Benfica seine Champions-League-Tore 79 bis 81.

    Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Lewandowski die glänzende Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, der Torjäger scheiterte aber mit einem schwach geschossenen Handelfmeter am ehemaligen Bundesliga-Torhüter Odisseas Vlachodimos. Kurz nach dem Seitenwechsel machten Leroy Sane (49.) mit einem spektakulären Volleyschuss und Lewandowski höchstselbst alles klar.

    Einzige Wermutstropfen für die erneut in einigen Phasen anfälligen Münchner: Der Brasilianer Morato (38.) und Darwin Nunez (74.) fügten Bayern-Kapitän Manuel Neuer die ersten Gegentore der laufenden Champions-League-Saison zu.

    Erstmals seit zwei Wochen und vier Tage vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) saß Cheftrainer Nagelsmann wieder auf der Bank. Der 34-Jährige war im Rahmen des Hinspiels in Lissabon (4:0) positiv auf COVID-19 getestet worden und verpasste in der Folge vier Begegnungen, darunter das 0:5 im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach.

    „Die letzten Wochen waren zu wild, wir hatten nicht so die Kontrolle, die absolute Gier hat manchmal gefehlt. Die will ich heute sehen“, forderte der 34-Jährige vor dem Anpfiff bei Amazon.

    Gegen den portugiesischen Rekordmeister rotierte Nagelsmann auf einigen Positionen. Thomas Müller saß zunächst auf der Bank, die angeschlagenen Verteidiger Lucas Hernandez (Prellung) und Niklas Süle (muskuläre Probleme) standen nicht im Kader. In der Innenverteidigung lief der 19-jährige Franzose Tanguy Nianzou erstmals für den FCB in der Königsklasse auf.

    Vor 50.000 Zuschauern in der Allianz Arena entwickelte sich eine flotte Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Portugiesen, bei denen Julian Weigl geschont wurde, mit einem zurecht aberkannten Abseitstor von Lucas Verissimo (15.) haderten, scheiterten die Bayern noch bei Möglichkeiten von Gnabry (6.), Geburtstagskind Alphonso Davies (19.) und Benjamin Pavard (20.).

    Wie so oft war es Lewandowski, der nach einer Traumflanke von Coman den Bann mit einem Kopfball aus kurzer Distanz brach. Nachdem Gnabry per Hacke erhöht hatte, war die teilweise wackelige Bayern-Defensive bei einer Flanke unaufmerksam. Morato setzte sich im Kopfballduell durch und ließ Neuer keine Chance.

    Im Laufe des Spiels begann der Bayern-Express immer besser zu rollen, die Nagelsmann-Elf spielte sich offensiv in einen Rausch. Der vom Trainer geforderte Wille war speziell nach dem Seitenwechsel deutlich zu spüren. Sane und Lewandowski verzückten die Bayern-Anhänger mit ihren Treffern, während die Portugiesen nach einer akzeptablen ersten Spielhälfte kaum mehr eine Antwort fanden.

    Lewandowski trifft dreifach - Bayern gewinnt souverän. ©SID TOBIAS SCHWARZ

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    SID-News
    SID-News
    • Website

    Diese News wurde vom Sport-Informations-Dienst (SID) bereitgestellt.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Arena FC Schalke 04

    Wird dieser Spieler Schalke 04 im Winter verlassen?

    16. December, 2025 – 10:41
    Eintracht Frankfurt

    Frauen-Bundesliga: Union Berlin und Eintracht Frankfurt trennen sich 2:2

    15. December, 2025 – 20:40
    FC Schalke 04

    Absturzgefahr in Gladbach? Asamoah sieht klare Parallelen zu Schalke 04

    15. December, 2025 – 16:28
    Borussia Mönchengladbach Fußball

    Transferliste bei Borussia Mönchengladbach wird länger – Wer kommt hinzu?

    15. December, 2025 – 15:16
    Manuel Neuer

    Bayern-Keeper Manuel Neuer verletzt und fällt die nächsten Wochen aus

    15. December, 2025 – 14:20
    Werder Bremen

    Werder Bremen gegen VfB Stuttgart – „Ich bin sehr stolz auf den Auftritt meiner Jungs“

    15. December, 2025 – 05:58
    Fans vom FC Schalke

    Schalke wird Herbstmeister – Abwehrjuwel sichert den Sieg

    14. December, 2025 – 16:39
    Gladbach und Werder Bremen

    Letzte Woche verloren: Werder Bremen will Sieg gegen VfB Stuttgart holen

    14. December, 2025 – 14:29

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Arena FC Schalke 04

    Wird dieser Spieler Schalke 04 im Winter verlassen?

    16. December, 2025 – 10:41
    Eintracht Frankfurt

    Frauen-Bundesliga: Union Berlin und Eintracht Frankfurt trennen sich 2:2

    15. December, 2025 – 20:40
    FC Schalke 04

    Absturzgefahr in Gladbach? Asamoah sieht klare Parallelen zu Schalke 04

    15. December, 2025 – 16:28
    Borussia Mönchengladbach Fußball

    Transferliste bei Borussia Mönchengladbach wird länger – Wer kommt hinzu?

    15. December, 2025 – 15:16

    Teamseiten

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    Mönchengladbach
    Real Madrid
    FC Barcelona

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.