Vereinsnews

    FC BayernDortmund
    FC KölnGladbach
    FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    BSC BerlinLeverkusen
    FSV MainzVfL Bochum
    VfL WolfsburgHoffenheim
    FC SchalkeSV Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Fußball News
    • News vom Tage
    • Nationalelf
    • Bundesliga
      • 2. und 3. Liga
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • 3. Liga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
    • Weiteres
      • Frauen
      • Champions League
      • DFB-Pokal
      • Ausland
      • Europa League
      • Tabellen
    • Fanmeinungen
    Fußball News
    Startseite » FC Bayern kooperiert mit Los Angeles FC

    FC Bayern kooperiert mit Los Angeles FC

    By Fussballsassie14. März 2023

    Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat im Nachwuchsbereich eine Kooperation mit Los Angeles FC aus der Major League Soccer vereinbart.

    München (SID) – Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat im Nachwuchsbereich eine Kooperation mit Los Angeles FC aus der Major League Soccer vereinbart. „Auf internationaler Ebene entwickelt sich der Fußball sehr dynamisch, das ist besonders auf dem Transfermarkt erkennbar. Wir sehen in der Partnerschaft mit LAFC eine Chance, den FC Bayern im sportlichen Wettbewerb mit den besten Vereinen Europas und der Bundesliga zu stärken“, sagte Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn.

    „Dass die Fußball-WM 2026 zu großen Teilen in den USA stattfindet, wo wir bereits mit einem Büro in New York vertreten sind, macht den Standort Los Angeles zusätzlich attraktiv“, führte Kahn weiter aus. Er erwarte „einen Qualitäts- und Nachwuchsschub in der Major League Soccer, der sich positiv auf unsere Partnerschaft auswirkt“.

    Sportvorstand Hasan Salihamidzic sieht in der Zusammenarbeit mit dem amtierenden MLS-Meister LAFC „die Chance, Talente international im eigenen System zu entwickeln. Das macht den FC Bayern als Ausbildungsverein attraktiver.“

    Der FC Bayern unterhält drei Auslandsbüros in New York für den amerikanischen, in Shanghai für den chinesischen und in Bangkok für den südostasiatischen Markt. Die Münchner waren erst im vergangenen Sommer in den USA auf Vorbereitungs- und Werbetour und planen dies auch für dieses Jahr.

    Bild: Der LAFC wird Kooperationspartner von Bayern München (© AFP/GETTY IMAGES/SID/KEVORK DJANSEZIAN)

    Share. Facebook Twitter

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    England startet ohne Torjäger Rashford in EM-Quali

    FC Ingolstadt Fußball FCL-Magazin

    Ingolstadt gegen Dynamo Dresden Übertragung live im TV und im Livestream

    DFB-Team trainiert vor 3500 Fans

    Brief an die UEFA: Grüne fordern EM-Ausschluss für Belarus

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg

    Bundesliga News

    Bundesliga News im FCL-Magazin
    • News vom Tage
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • FanQ – Fanmeinungen
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.