Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Champions-League - Flick-Besuch motivierte Chelseas Havertz: „Sich ein bisschen beweisen“

    Flick-Besuch motivierte Chelseas Havertz: „Sich ein bisschen beweisen“

    Michael SassieBy Michael Sassie23. Februar 2022Updated:23. Februar 2022Keine Kommentare

    London (SID) – Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat aus dem Besuch von Bundestrainer Hansi Flick zusätzliche Motivation für seine nächste Top-Leistung im Trikot des FC Chelsea geschöpft. „Man tauscht sich immer aus. Deswegen wussten wir auch Bescheid, dass die Trainer heute im Stadion sind. Natürlich freut man sich dann auch, sich ein bisschen zu beweisen“, sagte Havertz bei Prime Video nach dem 2:0 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen OSC Lille.

    Durch Havertz‘ frühes Kopfballtor in der achten Minute konnte Chelsea die Partie vor Flicks Augen gelassener angehen, später erhöhte der Ex-Dortmunder Christian Pulisic (63.). Großes Lob für Havertz gab es von Chelsea-Teammanager Thomas Tuchel. „Ich freue mich sehr für Kai, er ist sehr stark schon seit Wochen. Sein Einsatz ist immens, er arbeitet viel“, sagte der Coach: „Er war wieder ein entscheidender Faktor, hat Chancen kreiert und ist sich nie für Abwehrarbeit zu schade.“

    Havertz lief gegen Lille für den zuletzt viel kritisierten Star-Stürmer Romelu Lukaku von Beginn an auf. Der Deutsche fühlt sich laut eigener Aussage in der Mittelstürmer-Rolle wohl. „Wir haben viele gute Stürmer. Es ist vielleicht gut, ab und zu zu wechseln, um es dem Gegner nicht leicht zu machen“, sagte er bei BT Sport: „Heute hat das gut funktioniert. Aber ich spiele dort vorne überall gerne.“

    Im Rückspiel am 16. März in Lille muss Chelsea den Vorsprung nun verteidigen. Tuchel begegnete dieser Aufgabe mit viel Respekt. „Mit Auswärtstorregel wäre es noch besser“, sagte er mit einem Schmunzeln: „Dann hätten wir ein richtig gutes Polster. So bleibt es offen, weil in Lille ist es sehr schwer zu spielen. Ein sehr emotionales Publikum. Die Rolle wird sich nochmal verstärken, dass Lille als Außenseiter nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat. Wir müssen nochmal liefern.“

    Durfte feiern: Kai Havertz (m.). ©SID JUSTIN TALLIS

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International |

    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.