Die Frauen aus Deutschland setzten sich in einem kampfbetonten Spiel gegen Frankreich im Elfmeterschießen durch und müssen am Mittwoch im Halbfinale gegen Spanien antreten.
Der Sieg war ein Highlight, aber dennoch gibt es aus dem deutschen Lager auch Schlechtes zu berichten.
Abwehrspielerin Sarai Linder hatte sich im Spiel gegen Frankreich verletzt und wird für die Begegnung gegen Spanien nicht zur Verfügung stehen.
Der DFB hat geschrieben: „Sarai Linder hat sich gestern im Viertelfinale gegen Frankreich eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen und fällt damit definitiv für das EM-Halbfinale gegen Spanien aus.“
Ob die Wolfsburgerin an einem möglichen Finale teilnehmen kann, ist derzeit noch offen.
Weiterhin fehlen wird Giulia Gwinn, die sich im ersten Spiel eine Verletzung zugezogen hatte. Im Spiel am Mittwoch gegen Spanien wird ebenefalls Sjoeke Nüsken und Kathrin Hendrich fehlen, beide sind gesperrt.