Fußball News
    • News vom Tage
    • Fanmeinungen
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
      • Nationalelf
      • Europameisterschaft
    Fußball News
    Startseite » Freiburger bleiben optimistisch: „Alles möglich“ gegen Juve

    Freiburger bleiben optimistisch: „Alles möglich“ gegen Juve

    By Michael Sassie10. März 2023

    Trotz der Hinspiel-Pleite hat Trainer Christian Streich vom SC Freiburg den Blick optimistisch auf das Rückspiel gerichtet.

    Turin (SID) – Erst plauderte Christian Streich noch kurz mit Matchwinner Angel Di Maria, dann richtete der Trainer des SC Freiburg den Blick voller Optimismus auf das Rückspiel. „Mit dem Ergebnis werden wir alles dafür tun, dass wir vielleicht am Ende die Sensation schaffen“, sagte der 57-Jährige trotz des 0:1 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

    Es sei „eng“, betonte Kapitän Christian Günter: „Ein 0:1 ist kein schlechtes Ergebnis.“ Im Rückspiel am kommenden Donnerstag in Freiburg sei „alles möglich. Wir freuen uns, die Hütte wird brennen“. Es sei „keine schlechte Ausgangslage“, meinte auch Vincenzo Grifo, „weil wir wissen, was wir zu Hause können.“ Angreifer Lucas Höler sprach gar von einer „super Ausgangssituation“.

    Und dennoch zeigten die Freiburger Respekt vor der „Wahnsinnsqualität“ (Günter) der Turiner, insbesondere vor dem Auftritt des Siegtorschützen Di Maria (53.). Den argentinischen Weltmeister spielen zu sehen, sei „eine Augenweide“, sagte Streich, Di Maria sei „für jeden, der gerne Fußball schaut, ein Genuss“. 

    Für Aufregung sorgte dagegen der Treffer von Lucas Höler (62.), der aufgrund eines vorangegangenen Handspiels aberkannt wurde. „Handspiel war es, Absicht nicht. Der Ball springt mir aus einem halben Meter an den Arm. Ich checke es eh nicht mehr“, sagte Matthias Ginter bei RTL. Es sei „bitter“, meinte Günter: „Es ist Wahnsinn, dass das mittlerweile Hand ist.“

    Blieb offensiv diesmal blass: Vincenzo Grifo (Mitte) (© AFP/SID/MARCO BERTORELLO)
    Bild: Blieb offensiv diesmal blass: Vincenzo Grifo (Mitte) (© AFP/SID/MARCO BERTORELLO)

    Freiburg Juventus
    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Gündogan: „Keine Einigung“ mit einem anderen Klub

    VfL: Halbfinal-Einzug soll „Selbstvertrauen zurückgeben“

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • 3. Bundesliga live im TV
    • Europa League News
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • FanQ – Fanmeinungen
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.