Bei der Spielmacher Konferenz in der Kölner Flora kommen am Donnerstag Größen aus der Welt des Fußballs, der Medien sowie Wirtschaft zusammen.
Köln (SID) – Die Vize-Weltmeister Torsten Frings und Eric Abidal, Lutz Pfannenstiel, weitgereister Torhüter und früherer Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, oder der ehemalige Bundesligatrainer Manuel Baum: Bei der Spielmacher Konferenz in der Kölner Flora kommen am Donnerstag ab 9.30 Uhr internationale Größen aus der Welt des Fußballs, der Medien sowie Wirtschaft zusammen und diskutieren gemeinsam über Zukunft und Entwicklung des Sports.
„Mit der Spielmacher Conference haben wir eine Plattform für das europäische Fußballbusiness geschaffen“, sagte Philip Zimmer, Executive Director der Spielmacher GmbH. Der Fokus liegt auf internationalen Themen. Das Potenzial des Frauenfußballs wird ebenso diskutiert wie die Verantwortung des Fußballs in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Pfannenstiel referiert über den Einfluss Europas auf die nordamerikanische Profiliga MLS, die Veranstaltung endet um 18.00 Uhr.
Erstmals findet die Spielmacher Konferenz in Köln statt. Zuvor war sie in Hamburg zu Hause und wegen der Pandemie zuletzt ausgefallen.
Bild: Torsten Frings kommt auch in die Kölner Flora (© AFP/SID/DANIEL ROLAND)
Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.