Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Gnabry spielt immer? „Das zieht nicht mehr“

    Gnabry spielt immer? „Das zieht nicht mehr“

    Michael SassieBy Michael Sassie20. November 2022Updated:20. November 2022Keine Kommentare

    „Serge Gnabry spielt bei mir immer!“ Dieser berühmte Satz von Joachim Löw, sagte der Profi von Bayern München, „zieht wahrscheinlich nicht mehr“.

    Madinat Al-Shamal (SID) – „Serge Gnabry spielt bei mir immer!“ Dieser berühmte Satz von Joachim Löw, sagte der Profi von Bayern München am Sonntag, „zieht wahrscheinlich nicht mehr“ unter dessen Nachfolger Hansi Flick. Er spüre aber „auf jeden Fall sehr viel Vertrauen“ vom Bundestrainer: „Er weiß, was er an mir hat.“

    Was genau? Einen torgefährlichen Außen? Einen Zehner? Oder doch einen Spieler für die offene Position des Neuners? „Es ist bekannt, dass ich am liebsten hinter der Spitze spiele“, sagte Gnabry bei der Pressekonferenz des DFB in Al-Shamal, „ich fühle mich aber auch auf den Außen sehr wohl.“

    Und ganz vorne? Flick sucht vor dem deutschen WM-Auftaktspiel gegen Japan am Mittwoch noch die Idealbesetzung fürs Sturmzentrum. Timo Werner ist verletzt nicht dabei, Thomas Müller gerade erst zurück, Niclas Füllkrug kränkelt. Und Gnabry? Der 27-Jährige macht kein Hehl daraus, dass er sich woanders besser aufgehoben fühlt.

    Die Neun, sagte er immerhin, „wäre für mich auch eine Option – bevor ich auf der Bank sitze.“ Gelächter. Gnabry genoss den Moment und ergänzte mit einem Schmunzeln: „Kleiner Spaß.“

    In 36 Länderspielen hat er stolze 20-mal getroffen, kein DFB-Profi in Katar hat eine bessere Quote. Sein Herbst-Tief beim FC Bayern hat Gnabry überwunden, in elf Pflichtspielen seit Anfang Oktober kommt er auf sieben Tore und sechs Vorlagen.

    „Irgendwann hat’s den Schalter einfach wieder umgehauen“, sagte er. Wie? Es habe ihm geholfen, sich mehr „aufs Team zu konzentrieren“, nicht mehr so sehr auf sich selbst und seine Rolle.

    Serge Gnabry bei der Pressekonferenz in Al Shamal (© AFP/SID/INA FASSBENDER)
    Bild: Serge Gnabry bei der Pressekonferenz in Al Shamal (© AFP/SID/INA FASSBENDER)

    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.