Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Bayern München
      • Borussia Dortmund
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Champions League
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • DFB-Team
      • FC Barcelona
      • Real Madrid
      • Nationalelf
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Italien und Belgien komplettieren Nations-League-Endrunde

    Italien und Belgien komplettieren Nations-League-Endrunde

    Michael SassieBy Michael Sassie18. November 2020Updated:19. November 2020Keine Kommentare

    Köln (SID) – Der frühere Weltmeister Italien und der Weltranglistenerste Belgien haben in der Fußball-Nations-League die Endrunde komplettiert. Italien folgte in der A1-Gruppe dem amtierenden Weltmeister Frankreich und Deutschland-Schreck Spanien durch ein 2:0 (1:0) in Bosnien-Herzegowina in das Final Four. Belgien erreichte die Endrunde in der Gruppe A2 durch ein 4:2 (1:1) gegen Dänemark. 

    Durch Italiens Sieg hatte das 1:2 (1:0) von Polen im Duell der weiteren Endrunden-Kandidaten mit den Niederlanden letztlich nur noch statistischen Wert. England hatte in Belgiens Gruppe schon vor seinem 4:0 (2:0) beim punktlosen Schlusslicht Island keine Chance mehr auf einen Platz beim Finalturnier. Auch Titelverteidiger und Europameister Portugal war trotz Superstar Cristiano Ronaldo bereits bereits vor den Gruppenfinals vorzeitig auf der Strecke geblieben.

    Zu dem als Absteiger in die B-Division bereits vor der letzten Runde feststehen Duo Bosnien-Herzegowina und Island hatte sich am vergangenen Dienstag der frühere WM-Dritte Schweden gesellt. Die Frage nach dem Absteiger in Deutschlands Gruppe A4 entscheidet sich am Grünen Tisch, nachdem das Keller-Duell zwischen der Schweiz und der Ukraine wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Osteuropäern abgesagt worden war.

    Den Sprung in die Beletage schafften Österreich, Tschechien, Deutschlands EM-Gruppengegner Ungarn und Wales. Österreich sicherte sich den Aufstieg durch ein 1:1 (0:0) im B1-„Endspiel“ gegen Norwegen. Tschechien siegte in der B2-Gruppe 2:0 (1:0) gegen die Slowakei und profitierte von der gleichzeitigen 0:1 (0:1)-Niederlage des EM-Starters Schottland in Israel. 

    Ungarn nutzte in der B3-Gruppe durch ein 2:0 (0:0) gegen die Türkei ein 0:5 (0:4)-Debakel des vorherigen Spitzenreiters Russland in Serbien. Wales setzte sich im Aufstiegsfinale der B4-Gruppe mit 3:1 (1:0) gegen Finnland durch. 

    Italien gelang im Ferndreikampf mit Oranje und Polen der Gruppensieg auch ohne Schützenhilfe. In Sarajevo setzte sich die Squadra Azzurra nach Treffern von Andrea Belotti (22.) und Domenico Berardi (68.) sicher durch. Polen hielt sich unterdessen durch den Treffer von Kamil Jozwiak (6.) zunächst zwar im Rennen, doch durch Italiens Erfolg konnten die Gastgeber die Wende zugunsten der Niederlande durch Tore von Memphis Depay (77., Strafstoß) und Georginio Wijnaldum 84.) letztlich verkraften. 

    Belgien behielt im Gruppenfinale um den Endrunden-Platz gegen Dänemark die Nerven. Die Gäste witterten nach ihrem zwischenzeitlichen Ausgleich zwar die Chance auf den benötigten Sieg, doch nach der Pause machten Stürmerstar Romelu Lukaku mit einem Doppelpack (57. und 68.) und der Ex-Wolfsburger Kevin de Bruyne (87.) unmittelbar nach einem Eigentor vom Keeper Thibault Courtois (86.) den Erfolg der „Roten Teufel perfekt.

    Belgien erreicht durch den 4:2-Sieg das Finalturnier. ©SID JOHN THYS

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Letzte News Bundesliga
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    BVB-Torjäger Guirassy wütet wegen Degradierung: „Mächtig irritiert und sauer“

    Harry Kane Bayern München

    Bayern schwärmt von Torjäger Kane: „Das ist nicht normal“

    Bayern München Harry Kane

    Champions League: Bayern München gewinnt gegen Chelsea verdient 3:1 – Stimmen zum Spiel

    Fans Bayern München

    Bayern München gewinnt gegen FC Chelsea 3:1

    Serhou Guirassy - Dortmund

    Enthüllt: So viel kassiert Topstürmer Guirassy wirklich beim BVB

    Weitere Seiten
    • 3. Bundesliga Tabelle und Spielplan laufende Saison
    • Bayern München
    • Borussia Dortmund
    • Bundesliga-News vom Tage: Transfers und Spielberichte – Termine und Fußball live im TV
    • Bundesliga: Gründungsjahre der Bundesligisten
    • Champions-League-Gewinner von 1956 bis 2025
    • FC Barcelona
    • Frauen-Bundesliga Tabelle und Ergebnisse der laufenden Saison
    • Fußball-Forum
    • Fußball-Weltmeisterschaft 2026: Alle wichtigen Informationen – Wann beginnt die WM 2026?
    • Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft – Spielplan und Ergebnisse 2025
    • Österreich Tabelle der Bundesliga
    • Premier League Tabelle 2025/2026
    • Real Madrid
    • Regionalliga Südwest – Tabelle und Spielplan der aktuellen Saison
    • Regionalliga West: Tabelle und Spieltage 2025/2026
    • Tabelle der Fußball-Bundesliga – Ergebnisse und Spielplan
    • Tabelle Primera Division in Spanien
    • Tabelle und Spieltage der 2. Bundesliga 2025/2026
    • Tabelle und Spieltage der Regionalliga Nord
    • Tabelle und Spieltage der Regionalliga Nordost in der Saison 2025/2026
    • Wer ist Arda Güler aus der Türkei? Fotos und Bilder
    • Wo kommt Fußball heute live im TV?
    International
    DAZN Livestream

    Eintracht Frankfurt vs. Galatasaray live im TV und Livestream

    Leverkusen

    Champions League: Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:2

    Mourinho

    Rückkehr nach 25 Jahren: Mourinho wird erneut Benfica-Trainer

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.