Mit der Schulter hat Jude Bellingham schon lange Probleme, und bereits im vergangenen Sommer wollte er sich eigentlich operieren lassen. Aber daraus wurde damals nichts.
Stellungnahme Real Madrid
Real Madrid hat am Mittwoch eine Stellungnahme abgegeben, in der es heißt, dass er sich der Operation unterzogen hat und bis auf Weiteres ausfallen wird.
Das Magazin „The Athletic“ hat berichtet, dass der Mittelfeldakteur wohl erst im Oktober mit dem Training beginnen kann. Wann er genau wieder einsatzfähig ist, ist heute noch unbekannt.
Real Madrid muss ohne seinen Spitzenspieler auskommen, zum Leid für Trainer Xabi Alonso. Der muss jetzt nämlich nach der verpatzten Klub-WM liefern.
Bei der Klub-WM haben die Königlichen gegen Paris SG im Halbfinale eine fiese 0:4-Klatsche kassiert und musste nach Hause fahren.
Der 1. Spieltag in Spanien beginnt für Real Madrid am 19. August, dann treten sie im Heimspiel gegen Osasuna an.
Bellingham verpasst nicht nur den Start in der Liga, sondern auch die ersten Spiele in der neuen Cahmpions-League-Saison.