Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Juve-Tifosi feiern zurückhaltend den Scudetto

    Juve-Tifosi feiern zurückhaltend den Scudetto

    Michael SassieBy Michael Sassie27. Juli 2020Updated:27. Juli 2020Keine Kommentare

    Köln (SID) – Die Tifosi von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin haben in der Nacht auf Montag den neunten Scudetto in Folge im Corona-Modus und entsprechend zurückhaltend gefeiert. Es herrschte gedämpfte Stimmung im Turiner Stadtzentrum. 

    Nur wenige Fans versammelten sich nach dem 2:0-Sieg gegen Sampdoria Genua auf dem Turiner Hauptplatz San Carlo, um den ersten Meisterschaftstitel der Ära von Trainer Maurizio Sarri zu feiern. Autokorsos, die bei den Scudetto-Feierlichkeiten in den vergangenen Jahren nie gefehlt hatten, blieben diesmal aus. 

    Die meisten Tifosi folgten dem Appell ihres Klubs, der sie aus Sorge vor Ansteckung zum Verzicht auf spontane Versammlungen aufgerufen hatte. „Bianconeri, feiert zu Hause! Es ist wichtig, keine Ansammlungen zu bilden“, twitterte der Verein nach dem Spiel.

    Die Juve-Spieler feierten in den Kabinen. Im Freudenrausch wurde Trainer Sarri mit Rasierschaum bespritzt. Die Spieler stimmten Gesänge zu Ehren des Meister-Coaches an. Champagner floss in Strömen zur Feier des 36. Scudetto der Vereinsgeschichte am Ende einer von einem zweieinhalb monatigen Lockdown geprägten Saison. 

    Ronaldo widmete auf Instagram den Titel allen Juve-Fans. „Geschafft! Wir sind wieder Meister. Ich bin über meinen zweiten Scudetto in Folge überglücklich, und ich will weiterhin die Geschichte dieses großen und wunderbaren Klubs aufbauen. Dieser Titel ist allen Juve-Tifosi gewidmet, vor allem jenen, die wegen dieser Pandemie gelitten haben und immer noch leiden!“, kommentierte CR7, der Fotos von den Feierlichkeiten in der Kabine postete.

    Sarri zeigte sich überglücklich: „Meinen Spielern habe ich gesagt: Wenn ihr mit mir den Titel geholt habt, seid ihr wirklich stark, denn bisher hatte ich noch nichts gewonnen“, scherzte der 61-Jährige. „Den Scudetto zu gewinnen, wird jedes Jahr schwieriger. Für eine Mannschaft, die an Erfolgen gewöhnt ist, ist es nicht einfach, die Motivation zu finden. Doch Juve hat auch in dieser schwierigen Zeit bewiesen, ein europäischer Topklub zu sein“, betonte der Coach.

    Gedämpfte Meisterfreude in Turin. ©SID MARCO BERTORELLO

    Fotos: SID

    Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    Jonathan Tah Deutschland und Leverkusen

    Bundesliga: Der 29. Spieltag – Alle Termine

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.