Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Liverpool – Leipzig 2:0 | Klopp schmeißt Leipzig aus der Königsklasse

    Liverpool – Leipzig 2:0 | Klopp schmeißt Leipzig aus der Königsklasse

    Michael SassieBy Michael Sassie10. März 2021Updated:22. Mai 2022Keine Kommentare

    Budapest (SID) – Der zuletzt schwer strauchelnde FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp hat RB Leipzigs Titeljäger eiskalt eliminiert und darf von der Wiedergutmachung für eine bisher verkorkste Saison träumen. Englands offensiv hochgefährlicher Meister besiegte den Vorjahres-Halbfinalisten im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League völlig verdient mit 2:0 (0:0) und zog in die Runde der letzten Acht ein. In Budapest verteidigten die Reds so den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel souverän und wahrten ihre einzig verbliebene Titel-Chance.

    Die Sturm-Superstars Mohamed Salah (70.) und Sadio Mane (74.) schossen das Klopp-Team ins Viertelfinale. Mit dem Ticket für die nächste Runde (6./7. und 13./14. April) in den Händen, dürfte Liverpools Negativlauf in der Premier League ein kleines bisschen besser zu verarbeiten sein. Dort hat das Klopp-Team nach sechs Heimpleiten in Serie kaum noch Aussichten auf die Qualifikation für die Königsklasse, geschweige denn auf die erfolgreiche Titelverteidigung. Obendrein sind die Reds in allen Pokalwettbewerben bereits ausgeschieden. 

    Leipzig muss das Aus in Europa nun schnell abschütteln. Der Fokus liegt nun auf den Titelchancen in der Bundesliga und im DFB-Pokal. In der Bundesliga liegt RB nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Bayern München, im heimischen Cup geht es im Halbfinale im Mai gegen Jahn Regensburg oder Werder Bremen.

    Angesichts des klaren Rückstandes schickte Trainer Julian Nagelsmann die Leipziger im Do-or-Die-Spiel gegen Liverpool „nicht blauäugig auf das Feld, aber trotzdem mit dem nötigen Mut“, sagte er bei Sky vorher. Klopp hatte die Sachsen gar äußerst angriffslustig erwartet: „Sie werden uns jetzt nicht Kaffee und einen Strauß Rosen kredenzen.“ Die erste gute Chance erspielte sich jedoch das zu Beginn kontrollierende Liverpool. Georginio Wijnaldum hob den Ball über die Abwehr hinweg auf Mane (6.), der per Volley ein gutes Stück über das Tor zielte. Leipzig verlegte sich mehr auf Konter.

    Einen solchen veredelte Dani Olmo (10.) beinahe zur Führung, doch scheiterte er an Liverpools Torwart Alisson Becker. Liverpool strahlte in der Folge mehr Gefahr aus. Nach einer Ecke von Trent Alexander-Arnold musste sich RB-Keeper Peter Gulacsi strecken, um einen Kopfball von Diogo Jota (19.) noch über die Latte zu lenken. Fünf Minuten später lief Salah alleine auf den Leipziger Kasten zu, auch diesmal parierte der ungarische Schlussmann. 

    Vor der Pause steigerte sich RB etwas, ohne sich Großchancen zu erspielen. Die beste Gelegenheit in dieser Phase war ein Flachschuss von Emil Forsberg (32.), der am rechten Pfosten vorbei ging. Liverpool ließ sich nun etwas fallen, stand kompakt – und setzte Nadelstiche. Jota (41.) vergab eine weitere erstklassige Möglichkeit.

    Nach der Halbzeit hatte RB zunächst Probleme, Druck aufzubauen. Erst Mitte der zweiten Hälfte nahm Leipzig Fahrt auf, der eingewechselte Hee-chan Hwang flankte von links auf den ebenfalls frisch reingekommenen Alexander Sörloth (65.), dessen Versuch per Kopf vom Querbalken abtropfte. Danach ging es ganz schnell. Erst legte Jota präzise für Salah auf, der kaltschnäuzig flach vollstreckte. Vier Minuten später sorgte Mane für die Entscheidung.

    Salah brachte Liverpool mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. ©SID ATTILA KISBENEDEK

    Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 Achtelfinale Fußball Leipzig Liverpool News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. Oktober 2025
    RB Leipzig Spieler

    Energie Cottbus gegen RB Leipzig 1:4 – DFB-Pokal

    28. Oktober 2025
    FC Liverpool

    FC Liverpool in tiefer Krise in der Premier League: vier Spiele in Folge verloren

    27. Oktober 2025
    Mario Götze Eintracht Frankfurt

    Eintracht Frankfurt: Stimmen und Aussagen zur Niederlage gegen FC Liverpool

    23. Oktober 2025
    Liverpool

    Eintracht Frankfurt vs. FC Liverpool live im Stream & TV – Wo kommt das UEFA Champions League Spiel heute?

    22. Oktober 2025
    Ridle Baku RB Leipzig

    Voraussichtliche Aufstellungen RB Leipzig gegen Hamburger SV – Bundesliga am Samstag

    18. Oktober 2025
    HSV Fans

    RB Leipzig gegen Hamburger SV – Trainer Polzin: „Wir treffen auf eine absolute Top-Mannschaft“

    17. Oktober 2025
    RB Leipzig – FC Köln Frauen

    Frauen-Bundesliga: Leipzig gegen SGS Essen live im Fernsehen und im Stream

    10. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Fans von Eintracht

    Sechser-Kandidat für Frankfurt? Mainz-05-Spieler steht weit oben auf der Liste

    12. November 2025
    VfB Stuttgart

    Transfer-Hammer: Eintracht Frankfurt & Stuttgart jagen deutsches Mittelfeldtalent aus England

    12. November 2025
    Fahne FC Schalke 04

    Mehr Mut und Aggressivität: Schalke-Abwehrtalent ist begeistert und wittert Chancen

    12. November 2025
    Bochum

    Paukenschlag: Wechselt junges Bochum-Talent zu Bayer Leverkusen?

    12. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.