Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Europa League - Leverkusen will in Nizza in die Zwischenrunde einziehen – Tapsoba und Amiri zurück

    Leverkusen will in Nizza in die Zwischenrunde einziehen – Tapsoba und Amiri zurück

    Michael SassieBy Michael Sassie2. Dezember 2020Updated:2. Dezember 2020Keine Kommentare

    Leverkusen (SID) – Bayer Leverkusen will am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) bei OGC Nizza den ersten Matchball in der Europa League nutzen und in die Zwischenrunde einziehen. Die Ausgangslage für die Werkself vor der Partie im „kleinen Europapokal“ an der Cote d’Azur ist glänzend: Ein Punkt würde den Rheinländern zum Weiterkommen reichen.

    Der Vorsprung auf den Dritten aus Nizza beträgt zwei Spieltage vor Abschluss der Gruppenphase sechs Zähler. Das Hinspiel gegen die Mannschaft von Trainer und Ex-Weltmeister Patrick Vieira hat Bayer zum Auftakt der Gruppenphase deutlich mit 6:2 gewonnen.

    Und auch die Personalsorgen bei der Mannschaft von Trainer Peter Bosz sind zumindest ein bisschen kleiner geworden: Edmond Tapsoba ist nach Quarantäne nach seinem positiven Coronatest zurück im Mannschaftstraining und eine Option. Und auch Nadiem Amiri ist von seiner Erkrankung genesen.

    Fragezeichen stehen allerdings weiterhin hinter Torjäger Lucas Alario (leichte Knieprobleme) und Karim Bellarabi (Oberschenkelprobleme), die beim müden 0:0 in der Bundesliga gegen Hertha BSC am Sonntag kurzfristig gefehlt hatten.

    Beim Gegner aus Nizza schmerzt vor allem die schwere Verletzung ihres Kapitäns und früheren Bundesligaspielers Dante. Der Abwehrchef zog sich Anfang November einen Kreuzbandriss zu und wird mehrere Monate ausfallen. Außerdem erwischte Nizza das Coronavirus zuletzt in vollem Maße. Mitte November wurden viele Akteure positiv getestet, was unter anderem zur Absage des Ligaspiels gegen Olympique Marseille führte.

    Für Leverkusen spricht am Donnerstag viel. Die stärkste Offensive des Wettbewerbs (14 Tore) will ihre Durchschlagskraft auch an der Cote d’Azur wieder unter Beweis stellen. – Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    Nizza: Benitez – Atal, Bambu, Nsoki, Lotomba – Lopes, Schneiderlin, Reine-Adelaide – Claude Maurice, Maolida, Gouiri. – Trainer: Vieira

    Leverkusen: Hradecky – Lars Bender, Tah, Tapsoba, Sinkgraven – Demirbay – Wirtz, Amiri – Bailey, Schick, Diaby. – Trainer: Bosz

    Schiedsrichter: Maurizio Mariani (Italien)

    Das Hinspiel gewann die Werkself mit 6:2. ©SID MARIUS BECKER

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.