Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Preetz über Verzicht auf Zuschauer-Rückkehr: „Es ist für alle Vereine ein Problem“

    Preetz über Verzicht auf Zuschauer-Rückkehr: „Es ist für alle Vereine ein Problem“

    Michael SassieBy Michael Sassie27. August 2020Updated:27. August 2020Keine Kommentare

    Berlin (SID) – Manager Michael Preetz von Hertha BSC sieht durch den bevorstehenden Beschluss des Bundes bezüglich eines Verzichts auf die Fan-Rückkehr Schwierigkeiten auf die Klubs der Fußball-Bundesliga zukommen. „Natürlich bedeutet das Einnahmeverluste“, sagte Preetz, ohne jedoch Zahlen zu nennen: „Es wird ja keinen überraschen, dass wir auch mit Zuschauern geplant haben. Es ist für alle Vereine ein Problem, auch für Hertha BSC.“

    Preetz betonte aber auch, dass in der gesamten Debatte die Gesundheit oberste Priorität haben müsse. Nichtsdestotrotz arbeite auch Hertha an Konzepten, wie die Fans ins Stadion zurückgeholt werden könnten. „Wir sehen es so, dass es auf dem Weg dorthin zunächst über die Zulassung kleinerer Gruppen geht“, meinte Preetz. Alles das passiere aber in enger Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde.

    Mit Skepsis reagierte Preetz auf den Vorschlag, die Zuschauer-Zulassung nach regionalen Gesichtspunkten und je nach Pandemie-Grad in den einzelnen Städten zuzulassen. „Eine einheitliche Lösung wäre sicherlich wünschenswert“, erklärte der Ex-Profi und meinte: „Wir werden die politische Entscheidung akzeptieren.“

    Über eine Verlängerung des Gehaltsverzichts bei Profis und Mitarbeitern von Hertha BSC werde derzeit nicht diskutiert. „Nein, das haben wir nicht so geplant“, verriet Preetz. Die Phase sei am 30. Juni abgelaufen.

    Michael Preetz befürchtet Probleme für alle Vereine. ©SID ODD ANDERSEN

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    Jonathan Tah Deutschland und Leverkusen

    Bundesliga: Der 29. Spieltag – Alle Termine

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.