Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • DFB-Pokal
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Bundesliga - Rudi Völler ist der letzte WM-Held von 1990, dessen Ansehen nie gelitten hat

    Rudi Völler ist der letzte WM-Held von 1990, dessen Ansehen nie gelitten hat

    Michael SassieBy Michael Sassie11. April 2020Updated:11. April 2020Keine Kommentare
    Stadion
    Symbolbild

    Der frühere Sportmoderator Waldemar Hartmann gratuliert in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag) dem ehemaligen Fußball-Nationaltrainer Rudi Völler zum 60. Geburtstag.

    Die beiden verbindet eine Freundschaft, aber auch ein legendärer TV-Ausraster von Rudi Völler nach dem Länderspiel des DFB-Teams in Island im September 2003. Damals griff Völler auch Hartmann an.

    Am 13. April wird der ehemalige Bundestrainer und heutige Sportgeschäftsführer von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen 60 Jahre alt. In der „Rheinischen Post“ würdigt Hartmann Rudi Völler – auch mit einem Seitenhieb gegen Jürgen Klinsmann.

    „Dass Rudi der letzte WM-Held von 1990 ist, dessen Ansehen auch 30 Jahre nach dem Titelgewinn in der gesamten Republik nie gelitten hat, ist kein Zufall. Beliebt wird man nicht, wenn es eine Agentur planen will. Wie das schief gehen kann, hat Stürmerkollege Jürgen Klinsmann gerade in Berlin nachgewiesen“, sagt der frühere ARD-Sportmoderator Waldemar Hartmann.

    Zu Völlers 60. Geburtstag rät Hartmann ihm, so lange weiterzumachen, wie er noch kann und Lust habe. „Rudi muss dem Fußball erhalten bleiben. Ich bin jetzt 72 und kann ihm versichern: Es hat sich seit meinem 60. nicht viel verändert – und das gilt von Kopf bis Fuß“, sagt Hartmann.

    Warum Rudi Völler das legendäre Interview am liebsten aus seinem Leben streichen würde, versteht Hartmann hingegen nicht. „Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Ausraster ihn noch populärer gemacht hat, als er ohnehin schon war. Böse war ich ihm deswegen ohnehin nie. Und das nicht nur, weil ich fortan eben der Weißbier-Waldi war und er mir dank des Vertrags mit einer großen Münchner Brauerei meine ‚Rudi-Rente‘ beschert hat.“

    ots

    Rudi Völler Wikipedia: Rudolf „Rudi“ Völler (* 13. April 1960 in Hanau) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, -trainer und heutiger -funktionär. In seiner Karriere von 1977 bis 1996 war er als Spieler in der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und Italien aktiv. Von 1982 bis 1994 spielte er zudem in 90 Partien für die deutsche Nationalmannschaft und wurde 1990 mit ihr Weltmeister, daneben gewann er 1993 die Champions League mit Olympique Marseille.

    1990 Fußball Rudi Völler Waldemar Hartmann Weltmeisterschaft WM-Held
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Portugal - Cristiano Ronaldo

    Spanien und Türkei gewinnen – Portugal nur Unentschieden gegen Ungarn

    14. Oktober 2025
    Spanien

    Spanien gegen Bulgarien: Live-Übertragung im Livestream und im TV

    14. Oktober 2025
    Arda Güler Türkei

    Türkei gegen Georgien heute live im Fernsehen und im Livestream

    14. Oktober 2025
    Nick Woltemade

    Stimmen und Reaktionen Nordirland gegen Deutschland 0:1

    14. Oktober 2025
    Julian Nagelsmann

    Nordirland gegen Deutschland 0:1

    13. Oktober 2025
    DAZN Symbolbild

    Slowenien vs. Schweiz heute live im Fernsehen und Livestream

    13. Oktober 2025
    Fußballfans der belgischen Nationalmannschaft

    Wales gegen Belgien im Livestream und live im TV – wer zeigt das Spiel?

    13. Oktober 2025
    Frankreich Fußball

    Island vs. Frankreich live: Sichert sich Frankreich heute den WM-Einzug?

    13. Oktober 2025
    guest
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meiste Abstimmung
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Hansi Flick

    FC Barcelona gewinnt gegen Elche 3:1 – „viele Dinge die gut sind“

    3. November 2025
    DFB-Pokal

    Achtelfinale im DFB-Pokal: Bochum vs. Stuttgart und BVB gegen Leverkusen

    2. November 2025
    Symbolbild Fußball

    Alemannia Aachen vs. 1. FC Saarbrücken live im TV & Stream – Wo läuft die 3. Liga heute?

    2. November 2025
    DAZN Symbolbild

    Besiktas – Fenerbahce live im TV & Stream – Hier läuft das Istanbul-Derby der türkischen Süper Lig heute

    2. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.