Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • DFB-Pokal
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Hertha BSC – S04 3:0 – Schalke verliert auch beim Gross-Debüt

    Hertha BSC – S04 3:0 – Schalke verliert auch beim Gross-Debüt

    Michael SassieBy Michael Sassie2. Januar 2021Keine Kommentare

    Berlin (SID) – Nur noch ein Spiel: Schalke 04 ist dem unrühmlichen Tasmania-Rekord beim missglückten Debüt von Trainer Christian Gross einen Schritt näher gekommen. Das stark abstiegsbedrohte Bundesliga-Schlusslicht verlor zum Jahresauftakt bei Hertha BSC 0:3 (0:1) und ist seit mittlerweile 30 Ligaspielen sieglos. Im kommenden Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim könnte Schalke den Negativrekord von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66 einstellen.

    Matteo Guendouzi (36.), Jhon Cordoba (52.) und Krzysztof Piatek (80.) erzielten die Tore für die Herthaner, die sich mit dem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschafften. Schalke agierte im ersten Spiel unter Gross erneut glücklos, in der zweiten Halbzeit fehlten auch Mut und Engagement. 

    Gross überraschte mit zwei Personal-Entscheidungen: Im Tor gab er Ralf Fährmann den Vorzug vor dem zuletzt angeschlagenen Frederik Rönnow, und als Sturmspitze lief Youngster Matthew Hoppe von Beginn an auf. Der Amerikaner ersetzte den verletzten Benito Raman. Wieder mit dabei war Mark Uth drei Wochen nach seiner Gehirnerschütterung, von Gross gab es vor dem Anpfiff die Ansage: „Ich erwarte von Mark, dass er ein überragendes Spiel macht.“

    Uth hatte in der elften Minute auch die erste Schalker Chance, sein Linksschuss von der Strafraumlinie war allerdings nicht scharf genug und somit kein Problem für Hertha-Torhüter Alexander Schwolow. Die Gäste zeigten sich anfangs durchaus engagiert, im letzten Drittel fehlte es aber oft an Ideen. 

    Erst als Hertha auf dem neu verlegten Rasen etwas mehr investierte, wurde das zerfahrene Spiel besser. In der 23. Minute scheiterte Dodi Lukebakio nach einem Traumpass von Matheus Cunha am aufmerksamen Fährmann. Doch auch Schwolow konnte sich auf der Gegenseite auszeichnen, als er einen Schuss von Uth mit den Fingerspitzen noch zur Ecke lenkte. 

    Cunha, der zuletzt von Hertha-Trainer Bruno Labbadia öffentlich kritisiert worden war, drehte mit zunehmender Spieldauer auf. Der Brasilianer leitete mit einem Dribbling auch den Führungstreffer durch Guendouzi ein. 

    Nach dem Seitenwechsel blieb Hertha am Drücker – und belohnte sich dafür früh: Nach einem sehenswerten Angriff über Cunha und Vladimir Darida hatte Stürmer Cordoba keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu schießen. Die Schalker, bei denen Rückkehrer Sead Kolasinac noch nicht spielberechtigt war, wehrten sich anschließend kaum noch gegen den drohenden nächsten Nackenschlag. 

    Auch unter Christian Gross kann Schalke nicht gewinnen. ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 BSC Berlin Bundesliga Fußball Fussballboard Hertha News Schalke
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Serhou Guirassy - Dortmund

    FC Augsburg gegen Borussia Dortmund 0:1 – Fußball-Bundesliga

    31. Oktober 2025
    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. Oktober 2025
    Fahne FC Schalke 04

    DFB-Pokal: SV Darmstadt 98 gewinnt 4:0 gegen FC Schalke 04

    29. Oktober 2025
    Fahne FC Schalke 04

    S04-Joker gegen Darmstadt: Dieser Spieler könnte Schalkes Geheimwaffe werden

    29. Oktober 2025
    FC Schalke 04

    Kehrt Keke Topp zu Schalke zurück? Werder Bremen reagiert deutlich

    28. Oktober 2025
    Hertha BSC

    Hertha BSC Berlin gegen SV Elversberg 3:0 – DFB-Pokal

    28. Oktober 2025
    Dynamo Dresden

    Ticket-Chaos zum Spiel Hertha BSC Berlin gegen Dynamo Dresden

    28. Oktober 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Schalke-Schock: Pokalspiel gegen Darmstadt ohne S04-Torhüter Loris Karius?

    27. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Serhou Guirassy - Dortmund

    FC Augsburg gegen Borussia Dortmund 0:1 – Fußball-Bundesliga

    31. Oktober 2025
    Mannschaft FC Schalke 04

    Schalke-Star El-Faouzi vor dem Absprung? Das sagt Muslic

    31. Oktober 2025
    Fußballer

    SV Babelsberg gegen BFC Preussen: Live-Übertragung im Livestream und im TV

    31. Oktober 2025
    FC Ingolstadt

    Hier läuft FC Viktoria Köln vs. FC Ingolstadt 04 live im TV & Stream – Wer zeigt das Spiel der 3. Liga heute?

    31. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.