Timo Werner Fußballspieler, Spielmacher von RB Leipzig

Timo Werner Nationalmannschaft
Timo Werner in der Nationalmannschaft / Bukharev Oleg / Shutterstock.com

Timo Werner, Spielmacher von RB Leipzig. Der deutsche Fußballspieler Timo Werner wurde am 6. März 1996 in Stuttgart geboren. Der Stürmer der derzeit bei RB Leipzig unter Vertrag steht, spielt auch für die Fußball-Nationalmannschaft.

Werners Karriere beim VfB Stuttgart

Er wurde bester deutscher Nachwuchsspieler in der Altersklasse U17 und erhielt vom DFB hierfür die goldene Fritz-Walter-Medaille. So debütierte er am 17. August 2013, am 2. Spieltag der Saison 2013/14, mit dem VfB Stuttgart beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen auch in der Bundesliga.

Mit 17 Jahren war Werner somit der jüngste Bundesligadebütant vom VfB Stuttgart und löste somit Gerhard Poschner ab. Im September 2013, am 4. Spieltag der Saison, stand er auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Startelf des Bundesligaspiels. Er steuerte hierbei zwei Vorlagen zum Heimsieg der Mannschaft aus Stuttgart bei.

NAME:Timo Werner
GEBURTSTAG:06.03.1996
NATION:Deutschland
GRÖSSE1,80 m
GEWICHT:75 kg

Die Karriere bei RB Leipzig

2016 wechselte Timo Werner zu RB Leipzig und bekam dort einen Vierjahresvertrag. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte er, nachdem er beim Spiel der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 im Dezember 2016 in eine fragliche Elfmeterentscheidung verwickelt war.

Es wurde ihm in vielen Medienberichten eine Schwalbe und ein unfaires Spielverhalten vorgeworfen. So gab er die Schwalbe auch zu, wies aber auf die Beeinträchtigung durch das vorherige Foul, sein Zugeben der Nichtberührung durch den Torwart von Schalke gegenüber seinen Gegenspielern auf dem Platz, sowie das Nachfragen des Schiedsrichters Dankert hin.

In der jetzigen laufenden Saison 2019/2020, wurde Timo Werner mit RB Leipzig Herbstmeister.

Erfolge in der Nationalmannschaft

2018 nahm er an der Fußball Weltmeisterschaft teil.
FIFA-Konföderationen-Pokal: 2017
U-17-Vize-Europameister: 2012

Video: Timo Werner – All 39 Goals & Assists 2019/20

Persönliche Auszeichnungen

FIFA-Konföderationen-Pokal: Goldener Schuh 2017
Bester Torschütze der A-Jugend-Bundesliga: 2013 (als B-Jugendlicher)
Fritz-Walter-Medaille in Gold: 2013 (U-17)
Fritz-Walter-Medaille in Silber: 2015 (U-19)

Weitere Links zu Timo Werner

Werner bei Instagram
Werner bei Wikipedia

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*