Und die nächste Verletzung hat sich heute kurz vor dem Topspiel gegen den SC Paderborn am Freitag angemeldet. Hat die Farce denn niemals ein Ende?
Dieses Mal betrifft es einen Spieler aus dem königsblauen Beton. Kann Schalke seinen Rang als die stärkste Defensive in der 2. Liga aufrechterhalten? Oder bröckelt das gesamte Konstrukt in den nächsten Wochen?
Schalke-Desaster: Neue Verletzung im Training
Dieses Mal handelt es sich um Adrian Gantenbein, der sich heute (26. November) im Mannschaftstraining verletzt hat. Somit muss S04-Trainer Miron Muslic die Aufstellung wieder umstellen.
Weitere Informationen zu Gantenbein und seinem Verletztenstand wird der Coach in der heutigen Pressekonferenz ab 14 Uhr preisgeben. Ob es sich letztlich um eine schwerwiegende Verletzung bei Gantenbein handelt, werden wir im Laufe des Tages erfahren. Doch dieser Verteidiger könnte ab dem Winter den königsblauen Kader unterstützen: Ehemaliger Flirt auf Schalke wieder Thema.
Es gibt auch Hoffnungsschimmer auf Schalke
Gott sei Dank ist gerade aber auch nicht alles schlecht. Sowohl Tchibara als auch Younes sind heute wieder beim Mannschaftstraining dabei gewesen. Doch nicht alle Spieler waren beim öffentlichen Training zu sehen.
Individuelle Übungen gab es beim FC Schalke 04 für Timo Becker, Christian Gomis und Peter Remmert.
Heute fehlten Bryan Lasme, Moussa Sylla, Christopher Antwi-Adjei, Nikola Katic, Dylan Leonard und Janik Bachmann. Grund dafür ist die Belastungssteuerung im Training. Lasme fehlte hingegen komplett, nachdem er gestern (25. November) noch trainiert hatte.








