Vereinsnews

    FC BayernDortmund
    FC KölnGladbach
    FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    BSC BerlinLeverkusen
    FSV MainzVfL Bochum
    VfL WolfsburgHoffenheim
    FC SchalkeSV Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Fußball News
    • News vom Tage
    • Bundesliga
      • 2. und 3. Liga
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
    • Nationalelf
    • Weiteres
      • Frauen
      • Europameisterschaft
      • Champions League
      • Ausland
    • Fanmeinungen
    Fußball News
    Startseite » Union im Achtelfinale gefordert: „Das sind die Nächte“

    Union im Achtelfinale gefordert: „Das sind die Nächte“

    By Michael Sassie8. März 2023

    Union Berlin fiebert der ersten Achtelfinal-Partie in ihrer Europa-League-Geschichte entgegen – ist vor dem Gegner Union Saint-Gilloise aber gewarnt.

    Berlin (SID) – Fußball-Bundesligist Union Berlin fiebert der ersten Achtelfinal-Partie in der Europa-League-Geschichte des Klubs entgegen – ist vor dem Gegner Union Saint-Gilloise aber gewarnt. „Wir kennen sie, wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe ist. Es gilt trotzdem, ein positives Resultat zu erzielen“, sagte Trainer Urs Fischer vor dem Hinspiel am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Köpenick. 

    Mit Saint-Gilloise hatten sich die Berliner bereits in der Gruppenphase gemessen, die Belgier fügten den Köpenickern Anfang September die bis heute einzige Heimniederlage (0:1) der Saison zu. „Wir müssen uns dieser besonderen Situation bewusst sein, ein Achtelfinale in der Europa League hat bei uns bisher kaum jemand erlebt. Das sind die Nächte, für die man Fußball spielt“, sagte Mittelfeldspieler Morten Thorsby. 

    Für ein positives Resultat müssen die Eisernen dabei ihre Ladehemmung ablegen, in vier der vergangenen fünf Spiele gelang kein Torerfolg. „Wir brauchen mehr Präzision. Wir haben das ein oder andere ausgearbeitet, um sie vielleicht zu überraschen“, sagte Fischer, der auf den angeschlagenen Linksverteidiger Jerome Roussillon verzichten muss. Niko Gießelmann meldete sich dafür rechtzeitig fit, um im Kader zu stehen.

    „Aus den ersten beiden Spielen kann man einiges mitnehmen. Natürlich werden wir versuchen, zu gewinnen“, betonte Fischer: „Dann hätten wir eine gute Ausgangslage.“ – Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: 

    Berlin: Rönnow – Doekhi, Knoche, Leite – Trimmel, Khedira, Juranovic – Haberer, Laidouni – Becker, Jordan. – Trainer: Fischer

    Saint-Gilloise: Moris – Sykes, Burgess, van der Heyden – Lapoussin, Lynen, El Azzouzi, Lazare Amani, Adingra – Vertessen, Nilsson. – Trainer: Geraerts

    Schiedsrichter: Orel Grinfeld (Israel)

    Bild: Fischer spricht über das kommende Europa-League- Spiel (© FIRO/FIRO/SID/)

    Union
    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • Twitter

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Nagelsmann-Gerüchte in London und Madrid – Conte entlassen

    Ronaldo trifft doppelt: Portugal in Luxemburg ohne Probleme

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • 3. Bundesliga live im TV
    • DFB-Pokal News
    • Europa League News
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • FanQ – Fanmeinungen
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.