Was mit Vinicius Junior in den kommenden zwei Jahren passiert ist bisher noch unbekannt. Denn die Vertragsgespräche zwischen dem Stürmer und Real Madrid liegen seit Monaten auf Eis.
Wie so oft geht es ums Geld, denn die Madrilenen wollen nicht das zahlen, was der Brasilianer gerne haben möchte. Und so kam es wie es kommen musste. Die Vertragsverhandlungen sind ins Stocken geraten und irgendwie ist nichts weiter passiert.
Laut Medienberichten könnte sich das aber demnächst ändern, denn Real Madrid hat wohl die Nase voll und setzt Vinicius Junior ein Ultimatum.
Sein jetziger Vertrag läuft noch bis Sommer 2027 und man hat eigentlich nur noch im Winter und im nächsten Sommer die Möglichkeit bei einem Verkauf noch eine hohe Ablösesumme zu kassieren.
Vinicius Junior will irgendwas mit 25 Millionen Euro haben, die Königlichen wollen aber nur 22 Millionen bezahlen. Und genau da ist der Knackpunkt.
Das heißt also es muss sich in den kommenden Wochen etwas verändern, ansonsten muss Vinicius Junior den Verein verlassen. Für die Madrilenen wäre es eine enorme Schwächung, zählt der kleine Dribbelkünstler doch zu den besten Spielern im Team.
Viele Vereine wollen den Spieler haben, doch nur wenige können sich ihn leisten. Saudi-Arabien hingegen würde Vinicius Junior sofort kaufen. Für die wäre das auch nur Taschengeld und ein Spielzeug mehr in ihrer Sammlung. Sollte ein Wechsel zu den Saudis stattfinden, wäre Vinicius Junior in Europa nahezu abgemeldet.
Es wird sich also in den kommenden Wochen etwas verändern und beide Seiten werden die Vertragsgespräche wieder aufnehmen. Junior selbst möchte noch bei den Königlichen bleiben, es besteht also die Hoffnung das sich beide Parteien einigen werden.