Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Champions-League - Chelsea – Atletico 2:0 | Chelsea erstmals seit sieben Jahren im Viertelfinale

    Chelsea – Atletico 2:0 | Chelsea erstmals seit sieben Jahren im Viertelfinale

    Michael SassieBy Michael Sassie17. März 2021Updated:17. März 2021Keine Kommentare

    Köln (SID) – Mit seinem deutschen Trio in der Startelf ist der FC Chelsea erstmals seit sieben Jahren ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Thomas Tuchel gewann auch das Rückspiel gegen Atletico Madrid mit 2:0 (1:0) und schaut nun mit Spannung auf die Auslosung der Runde der besten Acht am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.

    Dort sind die Blues zum ersten Mal seit der Saison 2013/2014 vertreten. Im Viertelfinale könnte es für Tuchel somit zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Team Borussia Dortmund kommen, der deutsche Vizemeister war bereits in der Woche zuvor weitergekommen.

    Am Mittwoch waren Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger Garanten des Erfolgs. Das Führungstor durch Hakim Ziyech (34.) leiteten Havertz und Werner mit einem sehenswerten Konter ein, Emerson (90.+4) traf ebenfalls nach einem Hochgeschwindigkeitsangriff zum Endstand.

    Rüdiger verteidigte gegen die sonst brandgefährliche Offensive Atleticos mit Joao Felix und Luis Suarez aufmerksam und fehlerfrei. In der Schlussphase sah Madrids Verteidiger Stefan Savic nach einem Ellbogenschlag gegen Rüdiger die Rote Karte (81.).

    Beeindruckend war vor allem die Souveränität der Blues. Madrid, immerhin Tabellenführer in Spanien und wegen des 0:1 aus dem Achtelfinal-Hinspiel in der Bringschuld, kam kaum in die Nähe von Chelseas Strafraum und somit auch nicht zu nennenswerten Torchancen. Die Londoner hatten das Spiel im Griff und erarbeiteten sich ein Übergewicht.

    Werners Schuss (19.) wurde gerade noch abgelenkt, wenig später glänzte er als Vorlagengeber. Nach einem Eckball der Gäste und einem blitzschnellen Angriff über Havertz und Werner musste der völlig freistehende Ziyech im Zentrum nur noch einschieben.

    Nach der Pause blieb Chelsea aktiv und drängte auf den zweiten Treffer, Werner (48., 62.), Rüdiger (53.) und Ziyech vergaben Möglichkeiten. Atletico-Trainer Diego Simeone nahm den unauffälligen Suarez vom Feld und versuchte mit Wechseln und einer Systemumstellung das Spiel doch noch zu drehen.

    Tatsächlich hatte Madrid nun mehr Ballbesitz – allerdings ohne Torgefahr auszustrahlen. So hatten die von Rüdiger geleitete Abwehr und N’Golo Kante als Abräumer im defensiven Mittelfeld weiterhin alles im Griff.

    Chelsea feiert den Einzug ins Viertelfinale. ©SID BEN STANSALL

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.