2. Bundesliga: Jens Keller neuer Trainer beim FC Nürnberg

Jens Keller
Jens Keller - Fingerhut / Shutterstock.com

Jens Keller ist neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. Das gab der Verein auf seiner Homepage am Dienstag bekannt. Letzte Woche wurde Trainer Damir Canadi entlassen, nun wurde Keller sein Nachfolger.

Jens Keller ist noch bekannt vom FC Schalke 04, dort war er einige Jahre Trainer. Danach trainierte er Union Berlin, später den FC Ingolstadt.

Die Nürnberger wollten diese Saison eigentlich ins Oberhaus wieder aufsteigen, aber nach 13 Spieltagen stehen die Franken nur auf Rang 14, zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. In den letzten zehn Pflichtspielen gab es nur einen Sieg.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg: „Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für unseren Weg ist.“

Quelle und weitere Infos