Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - 2. und 3. Liga - 2. Liga: Erste Pleite für St. Pauli – keine Tore in Bochum

    2. Liga: Erste Pleite für St. Pauli – keine Tore in Bochum

    Michael SassieBy Michael Sassie2. Oktober 2020Updated:2. Oktober 2020Keine Kommentare

    Köln (SID) – Beim Debüt von Guido Burgstaller hat der FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert. Mit dem Neuzugang von Krisenklub Schalke 04 unterlagen die Hamburger am 3. Spieltag beim SV Sandhausen 0:1 (0:1). Der VfL Bochum und der VfL Osnabrück trennten sich am Freitagabend torlos.

    Daniel Buballa sorgte mit einem Eigentor für die Pleite der Kiezkicker. Ausgerechnet einen Schuss von Dennis Diekmeier, langjähriger Profi des Stadtrivalen Hamburger SV, lenkte der Verteidiger über die Linie (45.). Burgstaller wurde zur 62. Minute eingewechselt.

    St. Pauli startete überlegen, hatte das Spiel eine halbe Stunde lang im Griff und kam zu guten Chancen. Erst danach agierte Sandhausen auf Augenhöhe und kam dann kurz vor dem Pausenpfiff mit etwas Glück zum Siegtreffer. Durch den Dreier schloss die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat mit nun zwei Siegen zum HSV auf. Der Tabellenführer ist am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch gegen Erzgebirge Aue im Einsatz.

    Bochum und Osnabrück verpassten durch die Nullnummer den Sprung an die Spitze. Damit bleiben beide Teams ungeschlagen und haben nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto.

    Über weite Strecken sahen 4231 Zuschauer im Bochumer Stadion eine chancenarme Partie auf überschaubarem Niveau. Nach Vorlage des ehemaligen Osnabrückers Simon Zoller hatte Bochums Mittelstürmer Silvere Ganvoula das 1:0 auf dem Fuß, doch traf aus drei Metern nur den Pfosten (20.).

    Insgesamt waren die Bochumer die aktivere Mannschaft, machten jedoch zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Der Osnabrücker Bashkim Ajdini sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (83.).

    Zwischen Bochum und Osnabrück gab es keine Tore. ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.