20. Spieltag: Hertha BSC Berlin trennt sich von Schalke 04 Unentschieden

Fans von Schalke
FC Schalke 04 Fans - Fingerhut / Shutterstock.com

Das war nichts an diesem 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga, Hertha BSC Berlin spielt gegen Schalke 04 nur 0:0 Unentschieden.

In der ersten Halbzeit zogen sich die Berliner mehr in der eigenen Hälfte zurück und scheiterten bei ihren seltenen Angriffsaktionen immer wieder an der Schalker Abwehr. Dafür standen die Berliner hinten sehr kompakt und ließen die Schalker im Sturm kaum durch. Die einzige gute Torchance in der ersten Hälfte hatte kurz vor der Pause der Schalker Weston McKennie, dessen abgefälschter Schuss von Herthas Torhüter Rune Jarstein gerade noch pariert werden konnte.

In der zweiten Halbzeit ist nichts wesentliches mehr passiert, so das es nach 90 Minuten immer noch 0:0 stand. Durch das Remis rückte Schalke als Tabellensechster vorerst an Bayer 04 Leverkusen heran, die punktgleich sind.

Vorschau der Teams 21. Spieltag

Hertha BSC Berlin spielt am 08. Februar um 15:30 Uhr gegen den FSV Mainz 05. Erneut haben die Berliner ein Heimspiel. Zur selben Zeit empfängt Schalke 04 den SC Paderborn.

Team News der Vereine

herthabsc.de
schalke04.de