Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - 2. und 3. Liga - 3. Liga: Dresden trotz Nullnummer vorn – FCS 1:4 bei Waldhof

    3. Liga: Dresden trotz Nullnummer vorn – FCS 1:4 bei Waldhof

    Michael SassieBy Michael Sassie06. December, 2020 – 16:12Keine KommentareUpdated:06. December, 2020 – 16:24

    Köln (SID) – Wechsel an der Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga: Dynamo Dresden hat die Spitzenposition erobert, wobei dem Zweitliga-Absteiger zu Hause eine Nullnummer gegen den KFC Uerdingen reichte, denn der bisherige Spitzenreiter und Aufsteiger 1. FC Saarbrücken unterlag bei Waldhof Mannheim mit 1:4 (1:1). 

    Dresden hat 26 Punkte auf dem Konto, für den FCS stehen 25 Zähler zu Buche stehen. Dynamo war allerdings ob der Leistung alles andere als zufrieden. „Es nutzt nichts, wenn wir die Offensivstärke im Vorfeld betonen. Wir müssen das auf den Platz bringen. Da haben wir heute nicht diese Explosivität gehabt“, sagte Dresden-Coach Markus Kauczinski bei MagentaSport. 

    Nach Punkten nicht aufschließen zum Spitzenreiter konnte der FC Ingolstadt. Der Ex-Bundesligist kam gegen den VfB Lübeck über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. 1860 München ließ beim 1:2 (1:1) bei Viktoria Köln ebenfalls wichtige Zähler liegen. 

    Der SC Verl und der SV Wehen Wiesbaden konnten am Sonntag die Verfolgerduelle für sich entschieden. Aufsteiger Verl setzte sich mit 4:2 (2:1) gegen den Halleschen FC durch.  Zweitliga-Absteiger Wehen gewann 2:1 (1:0) gegen Hansa Rostock und schloss bis auf einen Zähler zu den Mecklenburgern auf.

    Barne Pernot (3.) und Julian Stöckner (6.) sorgten per Doppelschlag für eine schnelle Führung der Verler, Kasim Rabihic (60.) und Zlatko Janjic (63.) machten alles klar. Terrence Boyd (44.) hatte zwischenzeitlich auf 1:2 für den HFC verkürzt, Stipe Vucur (83.) gelang der Treffer zum Endstand. Halles Marcel Titsch Rivero sah wegen wiederholten Foulspiels (90.+3) die Gelb-Rote Karte.

    Benedict Hollerbach (35./49.) erzielte die Tore für den SVWW. John Verhoek (68.) zeichnete für den Anschlusstreffer der Rostocker verantwortlich.

    Der 1. FC Kaiserslautern blieb auch das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Gegen den MSV Duisburg gab es nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:1).

    Trotzdem war FCK-Coach Jeff Saibene sichtlich bedient: „So ein Spiel musst du einfach gewinnen.“ Der Trainer denkt an personelle Konsequenzen. „Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen über den einen oder anderen, das ist klar. Weil ich nicht zufrieden bin wie wir hier auftreten. Deshalb werde ich mir gut überlegen, was ich ändern werde“, betonte er bei MagentaSport.

    Dresden übernimmt Tabellenführung in der 3. Liga. ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    2020 Fußball News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. October, 2025 – 13:04
    Schalke 04

    S04-Drama um Sylla: Läuft Schalke die Zeit davon?

    10. October, 2025 – 12:53
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Drama um Guirassy: Darum wird der BVB-Star zum Millionen-Schnäppchen

    10. October, 2025 – 08:31
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke 04 News: Sieg gegen Fürth öffnet Tür zum Aufstieg – Fällt Becker monatelang aus?

    28. September, 2025 – 09:35
    FC Liverpool

    FC Liverpool Trainer empört: Hugo Ekitiké zieht blank und kassiert Rot nach Torjubel

    24. September, 2025 – 17:49
    Florian Wirtz

    Florian Wirtz weiterhin ohne Torbeteiligung: Ist die Premier League zu hart für den deutschen Nationalspieler?

    23. September, 2025 – 19:34
    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    16. September, 2025 – 09:28
    Fußball

    FSV Zwickau, zwick’ mich mal: Auswärtspleite nach Siegesserie in der Regionalliga Nordost

    13. September, 2025 – 10:12

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Militao

    Real Madrid muss die kommenden Wochen ohne seinen Abwehrstar auskommen

    19. November, 2025 – 21:23
    Frauen von Real Madrid

    Arsenal gewinnt das UEFA Women’s Champions-League-Spiel gegen Real Madrid 2:1

    19. November, 2025 – 19:54
    Nordkurve FC Schalke

    Rückrunde ausverkauft: Schalke-Fans stürmen den Vorverkauf

    19. November, 2025 – 17:40
    VfL Wolfsburg

    UEFA Champions League der Frauen: VfL Wolfsburg gewinnt gegen Manchester United 5:2

    19. November, 2025 – 17:35

    Teamseiten

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    Real Madrid
    FC Barcelona

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.