Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB – Netradio
      • Das Webradio vom FC Bayern
      • Eintracht Frankfurt Radio
      • Das Werkself-Radio von Bayer 04
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Dortmund und Freiburg mit Mühe im Achtelfinale

    Dortmund und Freiburg mit Mühe im Achtelfinale

    Michael SassieBy Michael Sassie19. Oktober 2022Updated:19. Oktober 2022Keine Kommentare

    Borussia Dortmund und Vorjahresfinalist SC Freiburg übersprangen ihre Hürden mit einiger Mühe, Werder Bremen scheiterte dagegen im Elfmeterschießen.

    Köln (SID) – Borussia Dortmund und Vorjahresfinalist SC Freiburg übersprangen ihre Hürden mit einiger Mühe, Werder Bremen scheiterte dagegen im Elfmeterschießen: Die Favoriten aus den frühen Spielen am Mittwoch hatten in der zweiten Runde des DFB-Pokals Schwerstarbeit zu leisten. Einzig der BVB überstand seine Aufgabe in der regulären Spielzeit: Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic gewann beim Zweitligisten Hannover 96 mit 2:0 (1:0).

    Freiburg setzte sich gegen den FC St. Pauli 2:1 (1:1, 0:1) nach Verlängerung durch – Matthias Ginter (90.+3) rettete die Mannschaft von Trainer Christian Streich dabei spät vor dem Aus nach 90 Minuten. Dann schlug Michael Gregoritsch (119.) entscheidend zu.

    Bremen verlor beim SC Paderborn 4:5 im Elfmeterschießen, Leonardo Bittencourt verschoss dabei als einziger Schütze. Die Bremer Aufholjagd war vergebens, das Team von Trainer Ole Werner hatte zwischenzeitlich 0:2 zurückgelegen, nach 120 Minuten stand es 2:2 (2:2, 0:2). Weiter ist zudem der SV Sandhausen nach einem dramatischen 8:7 im Elfmeterschießen im Zweitligaduell gegen den Karlsruher SC.

    Dortmund, zuletzt in der Liga mit einem ernüchternden 0:2 bei Union Berlin, glänzte auch im Pokal kaum. Bezeichnenderweise musste ein Eigentor für die Führung herhalten. Einen Schuss von BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko in der elften Minute fälschte Bright Arrey-Mbi ins 96-Tor ab. Jude Bellingham (71.) erhöhte mit einem verwandelten Foulelfmeter, kurz vor Schluss sah Dortmunds Nationalspieler Karim Adeyemi (85.) die Rote Karte.

    Nach der schnellen Führung erarbeiteten sich die Gäste nur für kurze Zeit eine Spielkontrolle. Hannover kam zu einigen Chancen, doch Torhüter Gregor Kobel parierte mehrfach. Dortmund verpasste zunächst, den zweiten Treffer nachzulegen – unter anderem Donyell Malen (37.) vergab eine Möglichkeit. Besser machte es Bellingham vom Elfmeterpunkt, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war.

    Bremen zeigte in Paderborn zunächst eine schwache Vorstellung und lief nach Gegentoren durch Felix Platte (22.) und Sirlord Conteh (43.) einem Rückstand hinterher. Bittencourt (65.) und Mitchell Weiser (84.) sorgten für den Ausgleich und brachten den Bundesligisten ins Elfmeterschießen. Dort parierte Leopold Zingerle gegen Bittencourt.

    Freiburg kassierte kurz vor der Pause das 0:1 durch Lukas Daschner (42.), dem das Team von Trainer Christian Streich bis Ginters Treffer in der Nachspielzeit nachlief. Als alles auf ein Elfmeterschießen hindeutete, erlöste der eingewechselte Gregoritsch den Favoriten.

    Borussia Dortmund müht sich zum Sieg gegen Hannover  (© FIRO/FIRO/SID/)
    Bild: Borussia Dortmund müht sich zum Sieg gegen Hannover (© FIRO/FIRO/SID/)

    Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.

    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    FC Ingolstadt

    Live-Übertragung Alemannia Aachen gegen FC Ingolstadt heute live im TV

    18. Oktober 2025
    Hansa Rostock

    Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden live im TV und Livestream

    18. Oktober 2025
    Symbolbild Fußball

    Altglienicke gegen Hallescher FC heute im Livestream und live im Fernsehen

    18. Oktober 2025
    Fußballspiel - Symbolbild

    SV Babelsberg gegen Rot-Weiß Erfurt im Livestream und live im Fernsehen

    18. Oktober 2025
    Dynamo Dresden

    Aufstellung Preußen Münster gegen Dynamo Dresden: Heute live im TV – 2. Bundesliga

    18. Oktober 2025
    Schalke 04

    Schalke-Feier bei McDonald’s: S04 feiert mit Burgern den ersten Tabellenplatz

    18. Oktober 2025
    Moussa Sylla - Schalke

    Stimmen und Reaktionen Hannover 96 gegen FC Schalke 0:3

    18. Oktober 2025
    Steffen Baumgart Union Berlin

    Reaktionen und Stimmen Union Berlin gegen Mönchengladbach 3:1

    18. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    FC Ingolstadt

    Live-Übertragung Alemannia Aachen gegen FC Ingolstadt heute live im TV

    18. Oktober 2025
    Hansa Rostock

    Hansa Rostock gegen Wehen Wiesbaden live im TV und Livestream

    18. Oktober 2025
    Symbolbild Fußball

    Altglienicke gegen Hallescher FC heute im Livestream und live im Fernsehen

    18. Oktober 2025
    Fußballspiel - Symbolbild

    SV Babelsberg gegen Rot-Weiß Erfurt im Livestream und live im Fernsehen

    18. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.