Arda Güler von Real Madrid hat auch im ersten Spiel der Königlichen gegen CA Osasuna bewiesen das er zu einem der besten Spieler unter Xabi Alonso reifen kann.
Arda Güler wird immer besser
Seitdem der Trainerwechsel in Madrid stattgefunden hat, blüht der junge Türke immer weiter auf. Alonso vertraut ihm und schenkt ihm ordentlich viele Einsatzminuten. Gegen Osasuna spielte er fast die gesamte Partie durch und wurde erst in der 90. Spielminute ausgewechselt.
Trainer Alonso nach dem Spiel:
„Seit wir hier sind, hat Arda Güler große Fortschritte gemacht. Nicht nur in Bezug auf seine Qualität, die schon vorher deutlich zu erkennen war, sondern auch in Bezug auf sein Positionsverständnis: wie er Stabilität verleiht, wie er kontrolliert und wie er sich einklinkt.“
Mit Schnelligkeit und präziser Übersicht
Und weiter sagte der Trainer „In der ersten Halbzeit hat er es uns ermöglicht, weiter anzugreifen. Wir müssen ihn weiter pushen und Minuten in ihn investieren, damit er ein wichtiger Spieler wird. Er ist auf dem Weg dorthin, und ich freue mich für ihn.“
Mit Schnelligkeit und präziser Übersicht leitete er im Mittelfeld das Spiel und Tempo. Sind Bälle verloren gegangen war er schnell zur Stelle.
Nokta!