Dynamo Dresden spielt heute im eigenen Stadion gegen den FC Nürnberg. Das Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga beginnt um 18.30 Uhr und wird von Sky im Pay-TV übertragen.
Dresden noch ohne Heimsieg
Dynamo hat in dieser laufenden Saison noch keinen Sieg im Rudolf-Harbig-Stadion geholt und entweder unentschieden gespielt oder verloren. In der Tabelle der 2. Bundesliga stehen sie auch auf dem vorletzten Platz mit nur sieben Punkten.
Die Nürnberger haben bereits zwölf Punkte und stehen derzeit auf dem zwölften Platz in der 2. Bundesliga. Zuletzt gewannen sie ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig 2:1.
Voraussichtliche Aufstellungen Dynamo Dresden gegen FC Nürnberg
Dresden: Grill – Faber, Boeder, Bünning, Rossipal – Sapina – Hauptmann, Menzel – Lemmer, Daferner, Fröling (Trainer: Stamm)
Nürnberg: Reichert – Drexler, Knoche, Gruber, Yilmaz – Markhiev – Becker, Lubach – Justvan, Stepanov, Zoma (Trainer: Klose)
Schiedsrichter: Weisbach
FCN-Trainer Miroslav Klose vor dem Spiel: „Es wird darauf ankommen, wie schnell wir Ballgewinne erzeugen und umschalten können. Die Stimmung und das Stadion spielt auch ein Faktor, Dresden wartet auf den Turnaround, den wir ihnen nicht geben wollen.“






