Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Bayern München
      • Borussia Dortmund
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • FC Barcelona
      • Real Madrid
      • Nationalelf
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - DFB-Pokal: RWE-Coach Neidhart: „Dann steht hier alles kopf“

    DFB-Pokal: RWE-Coach Neidhart: „Dann steht hier alles kopf“

    Michael SassieBy Michael Sassie1. Februar 2021Updated:1. Februar 2021Keine Kommentare

    Essen (SID) – Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen träumt von der nächsten Sensation im DFB-Pokal. „Saarbrücken hat es im letzten Jahr vorgemacht. Wir hoffen, dass wir für so eine Sensation sorgen können. Dann steht hier alles kopf“, sagte Trainer Christian Neidhart dem SID vor dem Achtelfinale am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Vorjahresfinalist Bayer Leverkusen.

    Der 1. FC Saarbrücken hatte in der vergangenen Saison als damaliger Viertligist das Halbfinale erreicht, war dort aber gegen Leverkusen ausgeschieden. Essen besiegte in der erste Runde Bundesligist Arminia Bielefeld und schaltete danach Zweitligist Fortuna Düsseldorf aus. „Pokal ist dafür da, für Überraschungen zu sorgen und Geld zu verdienen. Das haben wir geschafft. Sicherlich hätten wir uns nicht so einen starken Gegner gewünscht“, sagte Neidhart.

    Der 52-Jährige rechnet sich aber eine kleine Chance aus. „Ein großer Aspekt werden die Platzverhältnisse werden. Ich weiß, dass sich Leverkusen extrem damit beschäftigt und ständig vor Ort ist, um sich den Platz anzugucken“, sagte Neidhart vor dem „besonderen Spiel“. Entscheidend sei, „wie man so ein Spiel annimmt und was uns Leverkusen für Möglichkeiten gibt“. 

    Oberste Priorität hat für den Traditionsverein aber die Rückkehr in die 3. Liga. „Unser Ziel ist aufzusteigen“, sagte Neidhart. Seine Mannschaft ist seit einem Jahr ungeschlagen und liegt als Tabellenzweiter derzeit zwei Punkte hinter Borussia Dortmund II. Allerdings hat Essen ein Spiel weniger ausgetragen.

    Christian Neidhart hofft auf die Sensation. ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 Fußball Fußball-Magazin Fussballboard News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    guest
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meiste Abstimmung
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga
    Letzte Artikel
    FC Schalke 04 Spiel

    Jackpot für Schalke 04: Neuer Millionen-Deal bis 2031

    7. Oktober 2025
    Borussia Dortmund

    Transferwahnsinn: BVB und Bayern im Duell um Kölns Mega-Juwel – Wer landet den kolossalen Transfer-Coup?

    7. Oktober 2025
    Lea Schüller FC Bayern - Frauen

    Champions League der Frauen – Bayern München beim FC Barcelona: Live im Fernsehen

    7. Oktober 2025
    Fortuna Düsseldorf

    Markus Anfang soll Fortuna Düsseldorf wieder nach oben bringen: Neuer Trainer vorgestellt

    7. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.