Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Watzke über seine BVB-Zukunft: „Gehe in der größten Krise nicht von Bord“

    Watzke über seine BVB-Zukunft: „Gehe in der größten Krise nicht von Bord“

    Michael SassieBy Michael Sassie26. Februar 2021Updated:26. Februar 2021Keine Kommentare

    Dortmund (SID) – Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich eine erneute Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund vorstellen. „Ich kenne meine Verantwortung gegenüber diesem Verein“, sagte Watzke im Interview mit dem Handelsblatt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob er auch über den 31. Dezember 2022 hinaus die Geschicke des Bundesligisten lenken wolle, habe er zwar noch nicht gefällt. Es sei jedoch „völlig ausgeschlossen, dass ich in der größten Krise von Bord gehe“.

    Klub-Präsident Reinhard Rauball (74) würde ein Bleiben von Watzke „sehr begrüßen“. Er befinde sich mit dem Geschäftsführer „bezüglich der zukünftigen Struktur der Führung von Borussia Dortmund seit einiger Zeit schon in Gesprächen – ohne, dass eine endgültige Entscheidung gefallen ist“, sagte Rauball bei Sport1: „Wir beide, Aki und ich, sind der klaren Auffassung, dass man das Schiff nicht verlassen kann, wenn aktuell eine solch bedrohende Situation herrscht.“ Spätestens bis zum Herbst wollen beide für sich eine Entscheidung fallen.

    Ein Abschied zum Ende des Jahres 2022 ist für Watzke „zumindest nicht mehr so tief“ in Gedanken verankert wie vor der Corona-Pandemie. Der 61-Jährige war 2001 zunächst als Schatzmeister zum BVB gekommen, ehe er 2005 zum Geschäftsführer aufstieg. Unter seiner Führung verhinderte der damals finanziell angeschlagene Klub die Insolvenz, inzwischen gehört der BVB zu den Top-Klubs in Europa.

    Die Coronakrise macht aber auch Dortmund finanziell zu schaffen. „Ich rechne damit, dass es mindestens fünf Jahre braucht, um hinsichtlich der Verbindlichkeiten den Status quo vor der Coronakrise zu erreichen“, sagte Watzke. Dem Klub komme aber zugute, „dass wir mit Beginn der Pandemie keine Finanzverbindlichkeiten hatten“.

    Watzke betonte zudem, dass man aus finanzieller Sicht keine Spieler zwingend abgeben müsse. Ein Tabu seien Verkäufe aber nicht. „Auf Teufel komm raus bei Banken nach Kreditlinien zu fragen, nur um einen Spieler nicht zu verkaufen, wird nicht unser Weg sein“, sagte der Geschäftsführer.

    Watzke-Verbleib über 2022 hinaus möglich. ©FIRO/SID

    Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 BVB Dortmund Fußball Fußball-Magazin Fussballboard News Watzke
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2025/2026

    15. Juni 2025
    Fußball

    U21-EM Spielplan

    11. Juni 2025
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.