Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • Mönchengladbach
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Remis im „Showdown um die Schale“: Bayern-Frauen greifen nach dem Titel

    Remis im „Showdown um die Schale“: Bayern-Frauen greifen nach dem Titel

    Michael SassieBy Michael Sassie09. May, 2021 – 15:12Keine KommentareUpdated:09. May, 2021 – 16:19

    Wolfsburg (SID) – Einen Tag nach dem Titelgewinn der Männer haben die Fußballerinnen von Bayern München einen großen Schritt in Richtung ihrer Meisterschaft gemacht. Die Münchnerinnen holten am drittletzten Bundesliga-Spieltag ein 1:1 (1:0) im „Showdown um die Schale“ beim bisherigen Serienmeister VfL Wolfsburg.

    Durch das Remis liegen die Bayern weiter zwei Punkte vor dem VfL. Sydney Lohmann (34.) traf für die Münchnerinnen, die Polin Ewa Pajor war für Wolfsburg erfolgreich (81.).

    „Das Unentschieden geht in Ordnung. Das bedeutet ganz klar, dass es die Bayern auf den eigenen Füßen haben“, kommentierte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im NDR das Ergebnis: „Jetzt können die Bayern ihre Saison krönen.“

    Dem Titelgewinn kommt in dieser Saison eine noch größere Bedeutung als sonst zu. Durch die Champions-League-Reform ist nur der Meister direkt für die neue lukrative Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert, es geht um 400.000 Euro garantierte Einnahmen.

    Bis Anfang April hatte alles nach einem Durchmarsch der Münchnerinnen ausgesehen. Doch nach 26 Pflichtspielsiegen in Serie unterlag der dreimalige Meister erst im DFB-Pokal-Halbfinale ausgerechnet beim VfL, patzte dann auch erstmals in der Liga gegen die TSG Hoffenheim und musste das Aus in der Vorschlussrunde der Champions League gegen den FC Chelsea verkraften.

    Vor dem vorentscheidenden Duell um den Titel hatte sich das seit Jahren dominierende Spitzenduo des deutschen Frauenfußballs gegenseitig den Druck zugeschoben. Die Sticheleien kamen nicht von ungefähr. Schließlich hatte der Dauermeister aus Niedersachsen, der zuletzt viermal nacheinander das Double holte, die Bayern dabei stets auf Rang zwei verwiesen.

    In den ausstehenden Spielen treten die Münchnerinnen bei Bayer Leverkusen und gegen Eintracht Frankfurt an. Wolfsburg muss in der Pokalfinal-Generalprobe bei der Eintracht sowie gegen Werder Bremen ran.

    Beim Geisterspiel in Wolfsburg waren die Gastgeberinnen zu Beginn das bessere Team. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Stephan Lerch, die ohne ihre Spielführerin Alexandra Popp (Knieprobleme) auskommen musste, drängte die Münchnerinnen in die Defensive.

    VfL-Torhüterin Almuth Schult, die für die am Finger verletzte Nummer eins Katarzyna Kiedrzynek zwischen den Pfosten stand, hatte kaum etwas zu tun. Die Nationaltorhüterin hatte nach Schulter-OP und Zwillingsgeburt im vergangenen Ligaspiel beim Absteiger MSV Duisburg (4:0) nach 721 Tagen ihr Bundesliga-Comeback gefeiert.

    Beim Gegentor durch Lohmann war Schult machtlos. Im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste geschickt ihre Führung. Nach dem Tor von Pajor witterte der VfL noch einmal Morgenluft.

    Bayern München mit Remis im Rennen um die Meisterschaft. ©FIRO/SID

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 Fußball News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. October, 2025 – 13:04
    Schalke 04

    S04-Drama um Sylla: Läuft Schalke die Zeit davon?

    10. October, 2025 – 12:53
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Drama um Guirassy: Darum wird der BVB-Star zum Millionen-Schnäppchen

    10. October, 2025 – 08:31
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke 04 News: Sieg gegen Fürth öffnet Tür zum Aufstieg – Fällt Becker monatelang aus?

    28. September, 2025 – 09:35
    FC Liverpool

    FC Liverpool Trainer empört: Hugo Ekitiké zieht blank und kassiert Rot nach Torjubel

    24. September, 2025 – 17:49
    Florian Wirtz

    Florian Wirtz weiterhin ohne Torbeteiligung: Ist die Premier League zu hart für den deutschen Nationalspieler?

    23. September, 2025 – 19:34
    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    16. September, 2025 – 09:28
    Fußball

    FSV Zwickau, zwick’ mich mal: Auswärtspleite nach Siegesserie in der Regionalliga Nordost

    13. September, 2025 – 10:12
    Stadion in Dortmund

    BVB will 16-jähriges Talent befördern: Borussia Dortmund plant langfristig mit U19-Juwel

    08. September, 2025 – 15:36
    FC Barcelona-Fans im Stadion.

    FC Barcelona Spieler vereinslos: Er zählt zu den wertvollsten „arbeitslosen“ Spielern

    07. September, 2025 – 16:00
    Fußball

    André Onana: Wechselt der Torhüter von Manchester United in die Süper Lig?

    07. September, 2025 – 10:04
    BVB Flagge

    ChatGPT statt Herzblut: BVB-Neuzugang blamiert sich mit KI-Abschiedsrede

    06. September, 2025 – 20:48

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    FC Schalke 04

    Schalke-Sorgen: Ist Džeko wirklich die Rettung?

    01. February, 2026 – 10:43
    Nordkurve FC Schalke

    Schalke emotional: Džeko war Muslićs großes Vorbild

    31. January, 2026 – 15:13
    2. Bundesliga: FC Schalke 04 | uslatar / Shutterstock.com

    S04 im Kaufrausch: Nächster Schalke-Transfer nach Džeko und Ljubičić?

    30. January, 2026 – 17:43
    Fans vom FC Schalke

    Flüchtet Džeko, wenn Schalke den Aufstieg nicht packt?

    26. January, 2026 – 14:25
    Moussa Sylla - Schalke

    Schalke-Schock: Moussa Sylla verlässt Schalke 04 für Traumablöse

    25. January, 2026 – 12:38
    Fans vom FC Schalke 04

    Schalke-Zauber: Ein weiterer Ex-Bundesligist kommt zu S04

    24. January, 2026 – 09:48

    Teamseiten

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    Mönchengladbach
    Real Madrid
    FC Barcelona

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.