Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Champions-League - Sieg gegen Atletico: Leverkusen gelingt Befreiungsschlag

    Sieg gegen Atletico: Leverkusen gelingt Befreiungsschlag

    Michael SassieBy Michael Sassie13. September, 2022 – 23:06Keine Kommentare

    Bayer Leverkusen hat dank eines späten Doppelpacks den erhofften Befreiungsschlag gelandet.

    Leverkusen (SID) – Bayer Leverkusen hat dank eines späten Doppelpacks den erhofften Befreiungsschlag gelandet und dem unter Druck stehenden Trainer Gerardo Seoane durch den ersten Sieg in der Champions League etwas Luft verschafft. Die Werkself siegte am zweiten Spieltag der Königsklasse gegen den spanischen Topklub Atletico Madrid nach Treffern von Robert Andrich (84.) und Moussa Diaby (87.) mit 2:0 (0:0) und rehabilitierte sich für die überraschende Auftaktniederlage in Brügge (0:1). Im neunten Pflichtspiel in dieser Saison war es für Bayer erst der zweite Sieg.

    „Es ist klar, dass bei diesen Resultaten der Druck auf die Verantwortlichen immer steigt. Da gibt es nichts zu beschönigen“, hatte Seoane vor dem kniffligen Duell gesagt: „Es ist bemerkenswert, wie sich Atletico in den letzten zehn Jahren entwickelt hat. Sie gehören zu den Topklubs in Europa.“

    Leverkusen setzte schnell offensive Akzente. Adam Hlozek bekam nach schöner Vorarbeit von Piero Hincapie keinen Druck auf einen Kopfball, Sekunden später schoss Andrich über das Tor (7.). Bayer hatte zwar mehr Spielanteile. Gegen eine vom exzentrischen Trainer Diego Simeone gut sortierte Atletico-Defensive blieben weitere Möglichkeiten aber zunächst aus.

    Auf der Gegenseite hatten die Leverkusener hingegen Glück, als Edmond Tapsoba den Ball nach einer Flanke an die Hand bekam. Nach längerem Videostudium blieb der englische Schiedsrichter Michael Oliver bei seiner ursprünglichen Entscheidung und entschied sich gegen einen Strafstoß. Beim nächsten Angriff verzog Kerem Demirbay einen Distanzschuss knapp (26.).

    Keinen Zugriff aufs Spiel hatte zunächst Leverkusens Torjäger Patrik Schick. Der Tscheche wurde immer wieder in der Tiefe gesucht, verlor jedoch häufig frühzeitig den Ball. Kapitän und Torhüter Lukas Hradecky, der vergangene Woche in Brügge schwer gepatzt hatte, hielt den einzigen Schuss auf sein Tor in der ersten Halbzeit durch Joao Felix ohne Probleme fest (37.). Atleticos Keeper Ivo Grbic parierte gegen Moussa Diaby im Nachfassen (45.).

    Direkt nach dem Seitenwechsel verpasste Bayer die Führung bei einer Doppelchance hauchzart, es war sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf. Erst traf Schick freistehend die Latte, den Nachschuss setzte Robert Andrich an den Pfosten (49.).

    Wie erwartet wechselte Simeone Antoine Griezmann ein, der das Spiel der Gäste belebte. Der sehr auffällige Joao Felix scheiterte mit einem Distanzschuss (65.). Die Madrilenen spielten voll auf Sieg und schnürten die Werkself ein. Hradecky parierte einen Schlenzer des eingewechselten Rodrigo de Paul (68.).

    Trotzdem kam Leverkusen noch zu Chancen: Schick wurde in letzter Sekunde gestört, Kossounou zog knapp am Pfosten vorbei – dann trafen Andrich und Diaby spät.

    Diaby trifft beim 2:0-Sieg gegen Atletico (© AFP/SID/SASCHA SCHUERMANN)
    Bild: Diaby trifft beim 2:0-Sieg gegen Atletico (© AFP/SID/SASCHA SCHUERMANN)

    Weitere News und Infos in unserem FCL-Magazin

    Atletico Leverkusen
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Bayer Leverkusen

    Benfica Lissabon gegen Bayer Leverkusen 0:1 – Champions League

    05. November, 2025 – 19:42
    Frauen Leverkusen

    Frauen-Bundesliga: Leverkusen gegen Hamburger SV Live-Übertragung im TV und Stream

    05. November, 2025 – 17:37
    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen gegen Benfica Lissabon

    05. November, 2025 – 06:46
    Stadion Bayern München

    Bayern München gewinnt 3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen

    01. November, 2025 – 19:47
    Robert Andrich

    DFB-Pokal: SC Paderborn verliert gegen Bayer 04 Leverkusen 2:4 nach Verlängerung

    29. October, 2025 – 17:30
    DFB-Pokal

    DFB-Pokal 2. Hauptrunde am Dienstag und Mittwoch: Alle Spiele auf einen Blick

    27. October, 2025 – 06:09
    VfB Stuttgart

    Bundesliga am Sonntag: Leverkusen und Stuttgart gewinnen ihre Heimspiele

    26. October, 2025 – 20:41
    Kasper Hjulmand Leverkusen

    Leverkusen gewinnt gegen SC Freiburg am Sonntag in der Bundesliga 2:0

    26. October, 2025 – 14:28

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    DAZN Symbolbild

    Griechenland gegen Schottland 3:2 – WM-Quali

    15. November, 2025 – 19:39
    Schweiz

    Schweiz gewinnt 4:1 gegen Schweden – WM-Qualifikationsspiel

    15. November, 2025 – 19:31
    Christian Eriksen

    Dänemark gegen Belarus live im Fernsehen und im Livestream – Wer zeigt das Spiel heute live?

    15. November, 2025 – 19:19
    Arda Güler Türkei

    Türkei landet zwei Treffer und schießt Bulgarien endgültig aus dem Rennen

    15. November, 2025 – 16:54
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.