Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Bayern München
      • Borussia Dortmund
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • FC Barcelona
      • Real Madrid
      • Nationalelf
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Bundesliga - Bayern München - Bayern: Upamecano und Pavard fit für Augsburg – Mazraoui beginnt

    Bayern: Upamecano und Pavard fit für Augsburg – Mazraoui beginnt

    Michael SassieBy Michael Sassie16. September 2022Updated:16. September 2022Keine Kommentare

    Bayern München kann im Spiel beim FC Augsburg am Samstag auf die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Dayot Upamecano und Benjamin Pavard zurückgreifen.

    München (SID) – Bayern München kann im Bundesliga-Derby beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Dayot Upamecano und Benjamin Pavard zurückgreifen. „Bei Upamecano sieht es gut aus, er wird spielen können. Dasselbe gilt für Pavard“, sagte Trainer Julian Nagelsmann, dem nur die verletzten Lucas Hernandez und Kingsley Coman fehlen.

    Pavard dürfte dennoch zunächst auf der Bank sitzen. Nagelsmann kündigte an, dass Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui nach seiner guten Leistung als Joker im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (2:0) von Beginn an auflaufen werde.

    Das Duell mit den bayerischen Schwaben sei nach drei Unentschieden in der Liga „sehr wichtig“, betonte Nagelsmann, „wir sind tabellarisch, aber auch punktemäßig ein bisschen hintendran“. Seine Mutter und Schwester werden aus dem nahen Landsberg ins Stadion kommen, deshalb sei die Partie für ihn „etwas Besonderes“.

    Nagelsmann stellte sich ausdrücklich vor den zuletzt schwachen Superstar Sadio Mane. „Er hat mein vollstes Vertrauen, das ist die entscheidende Botschaft.“ Der 30-Jährige sei „sehr selbstreflektiert, sehr bodenständig und demütig“, der Umgang mit ihm „sehr angenehm. Er wird wieder an sein Optimum kommen.“

    Benjamin Pavard kann gegen Augsburg spielen (© FIRO/FIRO/SID/)
    Bild: Benjamin Pavard kann gegen Augsburg spielen (© FIRO/FIRO/SID/)

    Weitere News und Infos in unserem FCL-Magazin

    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga
    Letzte Artikel
    Lea Schüller FC Bayern - Frauen

    Champions League der Frauen – Bayern München beim FC Barcelona: Live im Fernsehen

    7. Oktober 2025
    Fortuna Düsseldorf

    Markus Anfang soll Fortuna Düsseldorf wieder nach oben bringen: Neuer Trainer vorgestellt

    7. Oktober 2025
    HSV - Hamburg Frauen

    Hamburger SV verliert 1:5 gegen TSG Hoffenheim – 5. Spieltag Frauen-Bundesliga

    6. Oktober 2025
    BVB - Borussia Dortmund

    BVB weiterhin auf Titeljagd: Bayern muss sich vor Borussia Dortmund in Acht nehmen

    6. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.