Bayer Leverkusen gewinnt gegen Fortuna Düsseldorf am 19. Spieltag

Bayer Leverkusen Fans
Bayer Leverkusen Fans - Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Bayer Leverkusen setzte sich gegen Fortuna Düsseldorf am 19. Spieltag verdient mit 3:0 durch. Damit rückt Leverkusen jetzt auf den fünften Platz vor, Düsseldorf bleibt weiterhin Tabellenletzter der Fußball Bundesliga.

Die Tore

Erst in der 40. Spielminute fiel das 1:0. Nach einer Flanke von Bellarabi auf Kai Havertz köpft der aus 5 Metern in den Kasten zur 1:0 Führung. Lars Bender traf in der 79. Minute zum 2:0. Eine Ecke von rechts rutscht durch bis zu Lars Bender und der grätscht den Ball am zweiten Pfosten ins leere Tor zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Lucas Alario in der 89. Minute per Elfmeter zum 3:0 Endstand. Verdient gewinnt Bayer Leverkusen am Ende das Spiel. Für die Fortuna war an diesem Spieltag nicht wirklich was zu holen.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer Düsseldorf

„Herzlichen Glückwunsch an Peter und Bayer Leverkusen zum Sieg. Ich beurteile die Leistung meiner Mannschaft nicht immer nach dem Ergebnis – und heute bin ich mit dem Auftritt meines Teams wirklich zufrieden. So wie wir hier aufgetreten sind, möchte ich das auch in den nächsten Wochen sehen.”

Die Tabelle

Bayer Leverkusen steht nach diesem 19. Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz mit 34 Punkten. Fortuna Düsseldorf ist mit 15 Punkten weiterhin Tabellenletzter der Liga.

Vorschau 20. Spieltag

Am 20. Spieltag der Fußball Bundesliga muss Bayer Leverkusen am Samstag, den 01. Februar, bei TSG Hoffenheim antreten. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. Fortuna Düsseldorf empfängt auch um 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt.

Bayer 04: Hradecky – L. Bender, Tah, S. Bender, Sinkgraven – Baumgartlinger, Demirbay – Bellarabi (63. Bailey), Havertz, Diaby (76. Alario) – Volland (87. Amiri)

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier – Zimmermann, Ayhan, Hoffmann, Suttner – Sobottka – Skrzybski (65. Kownacki), Morales, Fink (63. Stöger), Thommy (87. Ampomah) – Hennings

Tore: 1:0 Havertz (40.), 2:0 L. Bender (79.), 3:0 Alario (89., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim)
Gelbe Karten: Hoffmann, Kownacki, Hennings
Zuschauer: 26.250

News und Informationen von den Vereinen

Bayer Leverkusen
Fortuna Düsseldorf