Bayern – Düsseldorf Stimmen zum Spiel: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen“

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski - MDI / Shutterstock.com

Ein satter Sieg vom FC Bayern München am 29. Spieltag in der Fußball Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf (5:0). Einige Stimmen und Reaktionen, nach dem Spiel:

David Alaba: „Wir sind sehr ehrgeizig. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr positiv und das sieht man dann in den Spielen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, sind sehr hungrig und wollen am Ende ganz oben stehen. Das zeichnet uns aus.“

Weitere Fußball-News in unserem Magazin

Alphonso Davies: „Das heutige Spiel war nach dem Spiel gegen Dortmund natürlich schwer. Wir wollten die gleiche Mentalität beibehalten und die drei Punkte holen. Das haben wir geschafft.“

Hansi Flick: „Für uns war wichtig, dass wir heute nach dem Spiel am Dienstag in Dortmund einfach zeigen, dass die Mannschaft nicht nachlässt. Das hat man auf dem Platz von der ersten Sekunde gesehen.“

Ein Eigentor des Düsseldorfer Zanka (15. Minute) besorgte die verdiente FCB-Führung, Benjamin Pavard (29. Minute) und Robert Lewandowski (43.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel knüpften die Hausherren direkt an die starke erste Halbzeit an: Erneut Lewandowski (50.) sowie Alphonso Davies (52.) sorgten für den hochverdienten 5:0-Erfolg des amtierenden Bundesliga-Champions. Spielbericht FC Bayern.

Diskussionsthemen im Fussballboard