Bundesliga 2019/2020: Welches Team wird Herbstmeister?

Diese Saison ist es sehr spannend in der Fußball Bundesliga, wer wird Herbstmeister? Platz eins belegt Borussia Mönchengladbach und die, haben die besten Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Mit 31 Punkten liegen sie zwar knapp vor RB Leipzig (30 Punkte) aber das Restprogramm ist besser.

Die Tabellenspitze der Bundesliga

Gladbach 31 Punkte
RB Leipzig 30 Punkte
Dortmund 26 Punkte
Schalke 25 Punkte
Freiburg 25 Punkte
Leverkusen 25 Punkte
FC Bayern 24 Punkte

Das der FC Bayern noch Herbstmeister wird ist eher unwahrscheinlich. Dafür liegen sie mit sieben Punkten zu weit zurück. Die besten Chancen haben ganz klar, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig und vielleicht noch Borussia Dortmund.

Restprogramm Mönchengladbach

VfL Wolfsburg (A), SC Paderborn (H), Hertha BSC (A)

Drei Gegner die machbar sind. Wobei in Wolfsburg wahrscheinlich noch das schwerste Spiel sein wird. Gegen SC Paderborn und gegen Hertha BSC Berlin muss man gewinnen, wenn man die deutsche Meisterschaft anpeilt.

Restprogramm RB Leipzig

Fortuna Düsseldorf (A), Borussia Dortmund (A), FC Augsburg (H)

Mit Borussia Dortmund sicherlich den schwersten Gegner. Ein Unentschieden in Dortmund würde den Gladbachern in die Karten spielen. Ein Sieg in Düsseldorf und im eigenen Stadion gegen Augsburg ist machbar.

Restprogramm Borussia Dortmund

FSV Mainz 05 (A), RB Leipzig (H), 1899 Hoffenheim (A)

Bei den Dortmundern weiß man vor dem Spiel nie, was bei raus kommt. Wie eine Wundertüte spielen sie diese Saison. Gegen Mainz sollte ein Sieg drin sein, zu Hause gegen RB Leipzig und auch auswärts gegen TSG Hoffenheim, wird es schwer. Tendenz eher, das Borussia Dortmund kein Herbstmeister wird.

Restprogramm SC Freiburg: Hertha BSC (A), FC Bayern München (H), FC Schalke 04 (A)

Restprogramm Bayer Leverkusen: 1. FC Köln (A), Hertha BSC (H), FSV Mainz 05 (A)

Restprogramm FC Bayern München: Werder Bremen (H), SC Freiburg (A), VfL Wolfsburg (H)

Wann sind die letzten drei Spieltage in der Bundesliga?

15. Spieltag: Vom 13. bis 15. Dezember
16. Spieltag: 17. und 18. Dezember (Dienstag u. Mittwoch)
17. Spieltag: Vom 20. bis 22. Dezember

1 Trackback / Pingback

  1. Die Bundesliga spielt am Dienstag und am Mittwoch: Aktuell: 16. Spieltag

Kommentare sind deaktiviert.