Benachrichtigungen
    Alles löschen

    FC Saarbrücken

    Seite 32 / 32
    Laie
     Laie

    Leider ist meinen Blau-Schwarzen der Sprung auf den 13. Tabellenplatz nicht mehr gelungen, weil der Auftritt bei der II. von Hoffenheim nun wirklich nicht überzeugend war. Bin aber sehr gespannt, wie sich der FC Hansa Rostock am Samstag im Ludwigspark zeigt? Glaubt das Team mit der Kogge auf der Brust noch an seine Minimalchance und wirft dementsprechend alles rein, oder lässt man die Saison eher gemächlich ausklingen und feiert zusammen mit sicher zahlreich mitgereisten Fans eine insgesamt eigentlich nicht schlechte Saison? Wenn ich daran denke, welch eine verkorkste Runde die Blau-Schwarzen ihren Fans zugemutet haben, können sich die Fans von der Ostsee noch glücklich schätzen. //161//  

    Egal wie das Spiel am Samstag ausgeht, genug //13//   steht kalt! 

    //8// //8//  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 14. Mai 2026 11:32
    EHH75

    Der FC Saarbrücken hat sein Aufgabe nicht erfüllt, Kogge nicht abgewrackt.  3:4 gegen Hansa und die Pappnasen sind als 5. im DFB-Pokalö. //145//  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 16. Mai 2026 15:33

    Leider war es nix mit einem Sieg in Sinsheim und auch die letzte Partie der Saison haben die Blau-Schwarzen gegen Hansa Rostock mit einer 3:4 Niederlage vergeigt. So kommt es, dass der 1. FCS die Saison 2025/2026 auf einem völlig unbefriedigenden 15. Tabellenplatz beendet, worüber sicher kein Fan der Blau-Schwarzen vom Ludwigspark efreut sein kann! 

    Unter der neuen sportlichen Führung gilt es in der kommenden Saison sich um Klassen besser darzustellen, damit  dem Verein die ihm gebührende Achtung und Anerkennung wieder erwiesen werden kann! 

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, spannende Spiele bei der Fußball-WM und vor allen Dingen viel Gesundheit, aufdass wir uns zur neuen Saison alle gesund und munter wiedersehen und uns über die Spiele der dann anstehenden Spiele angeregt austauschen können! //147//  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 19. Mai 2026 12:43
    EHH75 reacted
    Laie
     Laie

    Der FC Saarbrücken hat sein Aufgabe nicht erfüllt, Kogge nicht abgewrackt.  3:4 gegen Hansa und die Pappnasen sind als 5. im DFB-Pokalö. //145//  

     

    Den Grund, lieber Ernst, warum die Kogge am letzten Samstag im Ludwigspark nicht untergegangen ist, will ich dir gerne erläutern, weshalb ich hier einen kleinen Abriss über das Spielgeschehen geben möchte.

    Hansa, das ja noch im besten Fall um den Relegationsplatz kämpfte, zumindest aber noch den 4. Platz wegen der Teilnahme am DFB-Pokal erreichen wollte, kam gut ins Spiel. Nicht zuletzt wegen unserer zu Spielbeginn insgesamt etwas schläfrigen Abwehr, ging die Brinkmann-Elf schnell 2:0 in Führung, was zugleich auch der Stand zur Pause war. Nachdem unser Trainer Giannikis zum 2. Durchgang einige Anpassungen vorgenommen hatte, bot das Team in den blau-schwarzen Trikots eine ganz andere Leistung an, sodass die etwas schwerfällige Kogge dem Saarbrücker Rennboot nur noch schwer atmend hinterherschnaufen konnte. So kam es, dass der 1. FCS durch drei blitzsauber herausgespielte Tore innerhalb kurzer Zeit 3:2 in Führung lag. Leider ist das, was dann passierte, unserer Mannschaft in der abgelaufenen Saison viel zu oft passiert, als dass es mich überrascht hätte. Ob aus Leichtsinn, oder wegen der irrigen Meinung, dass wir den Sieg bereits in der Tasche hätten, hat unser Team sich durch zwei fatale Fehler selbst um den verdienten Sieg gebracht. Zunächst legte unser Spieler Bormuth einen Ball, der ganz einfach zu klären war, maßgerecht dem Rostocker Spieler Harenbrock vor die Füße, sodass dieser keine Mühe hatte diese Vorlage zum 3:3 Ausgleich zu verwandeln. Zu allem Übel sah sich in der Nachspielzeit unser Spieler Bichsel aus unerfindlichen Gründen wohl genötigt, ein völlig überflüssiges Eigentor zu produzieren, was dann leider die 3:4 Niederlage für die Heimelf bedeutet hat.

    Lieber Ernst, ich hoffe dir damit erschöpfend mitgeteilt zu haben, weshalb das Team vom Ludwigspark die Kogge von der Ostsee nicht versenken konnte, der FC Hansa Rostock am Schluss dieser Partie als Sieger vom Platz gegangen ist und die Runde auf dem 5. Tabellenplatz beendet hat.

    Ich persönlich bin damit zufrieden, dass unsere Mannschaft unter Anleitung von Trainer Giannikis nach Wochen des Bangens den Klassenerhalt geschafft hat und dass sich meine Blau-Schwarzen auch in der kommenden Saison wieder spannende Duelle mit vielen starken Teams in der 3. Liga liefern können! 

    In diesem Sinne wünsche ich dir, wie auch allen anderen Usern in diesem Forum einen schönen Sommer, eine spannende Fußball-WM, sowie vor allen Dingen viel Gesundheit, aufdass wir uns in der neuen Saison wieder über viele spannende Spiele austauschen können. //3//  

     


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 20. Mai 2026 11:11
    EHH75

    Also mein lieber Kurt, ich gönne euch von ganzem Herzen den Klassenerhalt. Noch mehr hätte ich euch einen Sieg gegönnt. Hansa taugte schon in Zeiten der Staatsamateure nix  und war mit Aue nur Füllmaterial der Oberliga. Und genau so gammeln die heute noch. 

     

    Auch Lisa und dir einen wunderbaren Sommer  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 20. Mai 2026 16:04

    Hallo Ernst, auch ich darf dir alles Gute und einen erholsamen Sommer wünschen. Ich bin mir sicher, dass wir uns nach einer hoffentlich spannenden WM alle gesund und munter hier im Forum wiedersehen! //270//  

     


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 21. Mai 2026 10:13
    Laie and EHH75 reacted
    Laie
     Laie

    Mit dem "Tag der Amateure" ist die Saison vorbei und ich würde fast sagen, Ende gut, alles gut. Immerhin haben die Blau-Schwarzen gestern mit dem verdienten 4:2 Sieg über den FC Homburg den Saarland-Pokal gewonnen und sind somit im Lostopf zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal vertreten. Bei der Auslosung am 06. 06. kommt es darauf an, einen schlagbaren Gegner zu erwischen, dann könnte es im Ludwigspark wieder zu einem neuen Pokalmärchen kommen! //147//  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 24. Mai 2026 12:54
    Laie
     Laie

    Ich begrüße den FC Würzburger Kickers als 20. Verein der 3. Liga in der Saison 2026/2027 und freue mich auf spannende Spiele zwischen meinen Blau-Schwarzen von der Saar und den Rot-Weißen vom Main. Dass wir mit den Main-Franken aus der Saison 2014/2015 lang lang ist's her, noch ein Hühnchen zu rupfen haben, lasse ich mal außen vor, neues Spiel, neues Glück, so sollten wir die sicher höchstspannende Runde im Ludwigspark angehen! //147//  


    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 2. Juni 2026 11:10
    EHH75 reacted
    Seite 32 / 32
    Teilen: