Am 21. und 25.05. um 20.30 Uhr findet die Relegation zur Bundesliga statt. SC Paderborn fordert den VfL Wolfsburg heraus. Die haben aber Altmeister Dieter Hecking geholt und der scheint die Mannschaft eingefangen zu haben. Die Spiele kommen auf Sky und Sat 1.
21.o5. um 20.30 Uhr VfL Wolfsburg gegen SC Paderborn
25.05. um 20.30 Uhr SC Paderborn gegen VfL Wolfsburg
Showdown Teil I am Donnerstag: Der VfL Wolfsburg empfängt den SC Paderborn zum Hinspiel der Relegation. Starke Nerven, auf die es auch nun wieder ankommen wird, haben beide Teams am letzten Spieltag bewiesen. Aber wer oder was kann noch den Unterschied machen? Das sagen die Daten.
Die Wolfsburger setzten sich am letzten Bundesliga-Spieltag insgesamt souverän mit 3:1 beim FC St. Pauli durch und sicherten so am Ende einer verkorksten Saison noch den Relegationsrang.
Bin so frei und tippe bei den Relegationen auf Wolfsburg und auf Fürth, wenn es anders kommt, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. Es ist nur so, dass ich in der 3. Liga lieber nach Köln als nach Fürth fahren würde und die Paderborner mir einfach weniger sympathisch als die Wolfsburger sind! In diesem Sinne auf spannende Relegationsspiele.
VfL Wolfsburg gegen SC Paderborn
hat der alte Fuchs oder der Jungspund die Nase vorn?
Und wie jede Saison, Relegation ist beschiss am Sport
Die Relegation zur Bundesliga bleibt ein Krimi: Nach einem torlosen Remis beim VfL Wolfsburg behält Zweitligist SC Paderborn alle Chancen auf das Oberhaus.
Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking hatte in der Startelf erneut auf seinen Top-Torjäger Mohamed Amoura verzichtet, auch Edeltechniker Lovro Majer saß wieder nur auf der Bank. Ihren Kollegen fehlte es in der ersten halben Stunde eindeutig an Torgefahr, der enorme Druck der drohenden Zwietklassigkeit schien schwer auf ihren Schultern zu lasten.
0:0 in Wolfsburg
Mit Ruhm haben sich die Wölfe im heimischen Relegationsspiel gegen den Zweitligisten sicher nicht bekleckert. Trotzdem glaube ich, dass sich der VfL im Rückspiel in Paderborn durchsetzen wird und damit der BL auch in der Saison 2026/2027 erhalten bleibt!
SC Paderborn gegen VfL Wolfsburg
mal sehen ob wir so rum mehr Tore zählen
Der VfL Wolfsburg will heute mit einem Sieg im Relegations-Rückspiel beim SC Paderborn den erstmaligen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verhindern. Für Dieter Hecking ist das Duell mit seinem Ex-Club vielleicht auch seine Abschiedsvorstellung als "Wölfe"-Trainer.
Denn unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie (20.30 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) gibt es beim Werksclub übereinstimmenden Medienberichten zufolge Überlegungen, den 61-Jährigen in Zukunft in anderer Rolle beim Meister von 2009 einzuspannen. Angedacht sei demnach beispielsweise eine Tätigkeit als Geschäftsführer oder Berater. Auch Namen von möglichen neuen Trainern werden bereits gehandelt. Einer davon ist Dietmar Kühbauer, Ex-Profi des VfL und just mit dem Linzer ASK in Österreich Doublesieger geworden.