Der VfL Bochum hat fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Union Berlin eingelegt, das mit 1:1 endete. Dies wurde am Montag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Das DFB-Sportgericht verhandelt am Donnerstag (09.01.2025) den Einspruch des VfL Bochum gegen die Wertung des Bundesligaspiels bei Union Berlin. Streitpunkt ist ein Feuerzeugwurf.
Bochums Widerspruch hatte Erfolg. Das Spiel gegen Union Berlin wird nun 2:0 für den VfL Bochum gewertet. Damit gibt es drei sehr wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg.
Das Schmierentheater geht weiter. Nun kündigt Union Widerspruch an
Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag (09.01.2025) dem Einspruch des VfL Bochum gegen die Wertung des Spiels bei Union Berlin stattgegeben und das Endergebnis auf 2:0 für den VfL festgelegt. Das eigentliche Spiel endete 1:1. Streitpunkt war ein Feuerzeugwurf.
Die Konkurrenten des VfL Bochum im Abstiegskampf haben mit großer Kritik auf das Urteil des DFB-Sportgerichts in Sachen Feuerzeugwurf reagiert und sich weitere Schritte offengehalten.